Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Genau meine Farbe. Nicht diese ganzen blassen Töne.

Der Volkswagen ID Unyx ist in denselben sechs offiziellen Farben wie der Cupra Tavascan erhältlich. X/

Im Video ist eine Polyurethanfolie (TPU) zu sehen! In China können Sie die Fahrzeugfolierung bei offiziellen Volkswagen ID Unyx-Werkstätten über die Volkswagen ID Unyx-App buchen.

008BQSuzly1i4nt5armktj32gw1n97wh.jpg008BQSuzly1i5hsyrkqc3j34g02i0hdy.jpg

1400x1050_autohomecar__Chtk2WbVz0eAB9KVABR2Z5ixVaM250.jpgimg-1742270634196b7e490691fdc8386a9eaec525a55fb0efcc746a49216d62e10f7980a6bba2ee6.jpg008BQSuzly1i2xem6gim9j32ai320x6r.jpg

• CUPRA und SEAT erreichen 2025 einen neuen Verkaufsrekord - CUPRA Mediacenter

zu finden unter "Ein neues Kapitel für Seat" ... wurde aber auch schon auf diversen anderen Seiten im Web angekündigt.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• CUPRA und SEAT erreichen 2025 einen neuen Verkaufsrekord - CUPRA Mediacenter

zu finden unter "Ein neues Kapitel für Seat" ... wurde aber auch schon auf diversen anderen Seiten im Web angekündigt.

Danke Dir!
    Dort steht aber nicht explizit das dies auch 2026 kommt. Dort steht von der Formulierung nur "Wir sind auch gespannt auf die Zukunft"... könnte also auch erst 2027 sein was die Änderungen des Tavascan betrifft.
    Ich bin echt gespannt und warte mal noch ein paar Wochen ab. Da ich den Tavascan "erst" für Nov./Dez. 26 bräuchte (dann läuft mein Leasing aus), habe ich noch etwas Zeit. Und falls der neue erst im Januar kommen sollte (da ich zu spät bestellt habe) sollte das jetzige Cupra-Leasing ohne große Probleme verlängert werden können.

Würde mich auf jeden Fall ärgern wenn man die kleinen aber feinen Upgrades nicht mitnehmen würde.

• sehe ich auch so - es macht ja einfach nur Sinn, sich dem "anzugleichen" um zu wenig wie möglich Unterschiede in der Produktion (auch Lagerhaltung) zu haben.

Das sind nicht mehr als Gerüchte. Der Tavascan behält definitiv die Spange

Macht keinen Sinn, diese zu tauschen, wenn dann überhaupt beim Facelift.

Ich hoffe mal, die Spange bleibt. Ich stehe voll auf die und finde, dadurch hebt man sich vom Einheitsbrei ab.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich fahre noch den Born und will dieses Jahr zum Tavascan wechseln. Ich warte mal ab was dieses Jahr passiert und entscheide an. Da ich meine Fahrzeuge immer kaufe und in keinem Leasingvertrag festsitze bin ich flexibel. 😀

• Ich bin echt gespannt und warte mal noch ein paar Wochen ab. Da ich den Tavascan "erst" für Nov./Dez. 26 bräuchte (dann läuft mein Leasing aus), habe ich noch etwas Zeit.

Gestern habe ich verbindlich einen Tavascan VZ mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt und laut Händler ist mein ULT Ende September (8 Monate), wann auch mein Leasing ausläuft. Er vermutet aber, dass sich die Liefertermine aufgrund der jetzt bekannten Förderung eher verlängern als verkürzen. Ein paar Wochen hast du sicherlich, aber nicht mehr viele, wenn du ihn Nov bekommen willst.

Der Verkaufsleiter hat mir aber von sich aus ohne, dass ich es angesprochen habe versichert, dass ich meinen aktuellen Formentor VZ solange fahren kann bis der neue da ist. Bei mir ist aufgrund der Haltedauer von 3 Jahren für die Förderung diesmal aber ein Barkauf anstatt Folgeleasing geworden.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026

• Ich habe mal die KI gefragt was sich ändert beim Tavascan.

Google spuckt aus, dass der Tavascan eine neue WLTP Reichweite von 569km haben wird.

Dies ist wohl auf eine bessere Vorkonditionierung und bessere Software möglich.

Ich habe dann mal nach Tavascan WLTP 569km gesucht und tatsächlich gibt es schon Händler,

die die Autos mit der WLTP Reichweite bewerben.

Im Konfigurator sind weiterhin die 553km genannt.

Vielleicht aber auch nur Geschwurbel der KI. :saint: