Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich bekomme sowieso den alten, daher ist mir das ziemlich egal wann das Upgrade wirklich kommt.

Aber selbst wenn du die Anleitung ignorierst. Was ist mit der Aussage des CEO?

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Das ist leider Quatsch was du sagst.

Zu dem Zeitpunkt als die Anleitung mit dem Heckklappenschalter aufgetaucht ist, wurde auch kurz danach begonnen den Schalter zu verbauen.

Natürlich hat es danach 2-3 Monate gedauert bis die ersten Fahrzeuge mit Schalter ausgeliefert wurden.

Aber genau so ist es passiert.

Die Anleitung stimmt immer 100%.

Ist ja schließlich sicherheitsrelevant.

Und wenn diese so auf der Cupra Seite veröffentlicht wird, dann haben die zukünftigen Autos auch genau diese Funktionen.

• Ich würde das ganze Thema auch noch eher als Spekulation statt Fakt betrachten.

Die Anleitung und die damit verbundenen Neuerungen wären natürlich klasse.

Das spiegelt sich auch in dem Born Facelift wieder: Hier die Vorstellung und Interieur

Mein Tavascan ist im Ende Dezember 25 bestellt und mit in der letzten Aprilwoche (KW18) für die Produktion eingeplant.

Da kann man nur hoffen...

Tavascan VZ | Adrenaline Pack | Wärmepumpe

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW18 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Ich bleibe dabei. Über Spekulationen sind wir weit hinaus. Klar, Fakten haben wir auch nicht, aber extrem starke Indizien.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich bleibe dabei. Über Spekulationen sind wir weit hinaus. Klar, Fakten haben wir auch nicht, aber extrem starke Indizien.

Genau so ist es. Diese geleakte Bedienungsanleitung sagt doch alles. Dort waren/sind u.a. Bilder von dem neuen Kombiinstrument im Tavascan enthalten. In einem Großunternehmen gibt es klare Prozessschritte/Befehlsketten, die eingehalten werden müssen. Kein Mitarbeiter erstellt da einfach mal aus Jux und Dollerei eine sehr detaillierte Anleitung (in Bezug auf die Neuerungen). Hier sind eindeutige schon Monate im Voraus genau die hier diskutierten Neuerungen intern „weitergegeben“ wurden und jemand wurde mit der Anpassung der Bedienungsanleitung beauftragt. Das versehentliche Veröffentlichen ist dann wohl eher als Fauxpass zu bewerten.

Die Frage ist also nicht mehr, „ob“, sondern „wann“ die Neuerungen offiziell Bekannt gegeben werden und der Einbau dieser erfolgt.

• Genau so ist es. Diese geleakte Bedienungsanleitung sagt doch alles. Dort waren/sind u.a. Bilder von dem neuen Kombiinstrument im Tavascan enthalten. In einem Großunternehmen gibt es klare Prozessschritte/Befehlsketten, die eingehalten werden müssen. Kein Mitarbeiter erstellt da einfach mal aus Jux und Dollerei eine sehr detaillierte Anleitung (in Bezug auf die Neuerungen). Hier sind eindeutige schon Monate im Voraus genau die hier diskutierten Neuerungen intern „weitergegeben“ wurden und jemand wurde mit der Anpassung der Bedienungsanleitung beauftragt. Das versehentliche Veröffentlichen ist dann wohl eher als Fauxpass zu bewerten.

Die Frage ist also nicht mehr, „ob“, sondern „wann“ die Neuerungen offiziell Bekannt gegeben werden und der Einbau dieser erfolgt.

Das „was“ spielt schon noch eine Rolle. Beispiel Android os. Wer würde nicht gerne bei 180 Sachen auf der linken Spur ne Runde Candy Crush spielen?

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Expertenchat meinte wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Bestellung ab KW18 aufgeben.

Auch dann wird er es dir vermutlich nicht in den Vertrag schreiben, in selten Fällen wir auch mal ein Fahrzeug im Zulauf mit selber Ausstattung frei … davon abgesehen hab ich hier aktuell von keinem gelesen der in den letzten 4 Wochen bestellt hat und ein PPW kleiner 18 bekommen hat. Es scheint sich aktuell eher bei 24+ zu bewegen. Ich hab Ende Feb. bestellt und seit letzter Woche eine vorläufige PPW 24.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Ich habe meinen vorsichtshalber von Oktober auf Dezember geschoben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Änderungen zu erhalten. Da ich von Cupra zu Cupra im Leasing Wechsel kann ich das jetzige Fahrzeug dementsprechend länger fahren.

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

• Ich habe meinen vorsichtshalber von Oktober auf Dezember geschoben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Änderungen zu erhalten. Da ich von Cupra zu Cupra im Leasing Wechsel kann ich das jetzige Fahrzeug dementsprechend länger fahren.

Das habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich KW32 als vorläufigen Baubeginn. Der "Experten"-Chat will mir aber nicht bestätigen dass es das neue MJ wird. Ich gehen aber davon aus

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026