Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich war Anfangs schon etwas enttäuscht, dass ich eines der letzten 25er Modelle bekommen habe und kein 26er. Nach wie vor hätte ich natürlich lieber das neue Modelljahr, aber was man so sieht ist es doch verschmerzbar. One Pedal Driving brauche ich schlichtweg nicht. Die neue Android Software scheint auch keine neue Referenz zu sein und meine 5.6 funktioniert auch zuverlässig bisher. Das größere Display ist nice to have, aber aufgrund des HUD auch verschmerzbar für mich. Das finde ich in Verbindung mit der Bordnavigation schon sehr gut. Schade, dass Google Maps viele Funktionen nicht unterstützt. Aber das wird beim MJ26 wohl auch so sein denke ich. Bleiben die physischen tasten. Und ja, die aktuellen nerven mich schon. Egal ob Lautstärke regeln oder den Tempomat einstellen. Regelmäßig denke ich mir "Warum?".

Weiß man eigentlich ob "abschließen bei Entfernung" wieder mit an Bord ist? Habe bisher immer nur was vom digitalen Schlüssel gelesen. Das wäre übrigens auch eine Funktion die gerne genommen hätte.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Cool, meiner wird dann wohl auch ein MJ.26, obwohl kurz vor Bekanntgabe der Änderungen bestellt. :)

Tavascan VZ 4 Drive | Tavascan Blue | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | Bestellt Mrz. 26 | unverb. Lieferdatum Okt. 26 | gebaut | wartet auf Transport | FIN VSSZZZKR6TAXXXXXX

• Habe bisher immer nur was vom digitalen Schlüssel gelesen. Das wäre übrigens auch eine Funktion die gerne genommen hätte.

Wenn man im Born Forum mal so drüber liest, dann scheint das im Moment noch alles andere als wirklich zuverlässig zu funktionieren. Auf die Funktion freue ich mich auch, aber nur wenn es zuverlässig klappt....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Wie viele Änderungen im Vergleich zum Vorjahresmodell gibt es denn nun tatsächlich und welche sind das außer den bekannten Dingen wie größerer Tacho, neues Lenkrad etc.?

Hauptsächlich Software basierte Änderungen durch V6 wie z.B. digitaler Schlüssel auf dem Smartphone, Travel Assist 3.0, mehr Filtermöglichkeiten bei der Routenplanung etc.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Wie viele Änderungen im Vergleich zum Vorjahresmodell gibt es denn nun tatsächlich und welche sind das außer den bekannten Dingen wie größerer Tacho, neues Lenkrad etc.?

Im Beitrag #759 ist das sehr gut erläutert.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Damit nicht jeder suchen muss: Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026 Beitrag #759

Es ist schon echt enttäuschend, wenn Cupra Features wie Digital Key und One-Panel-Drive nicht nachliefert. Die Leistung sollten die Steuergeräte haben (also nicht wie Tesla mit FSD) und auch sonst ist es "nur" Software. Aber ich glaube eh, dass es der erste uns letzte Cupra ist, denn mit dem Aussperren von GrapheneOS oder Abschalten der API ist der VW-Konzern deutlich unattraktiver geworden.

Cupra Tavascan Endurance, Dark Void, Adrenaline Pack, Winter Pack, AHK, 21" im Sommer, 19" im Winter