Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hast du es richtig programmiert? Weil du fragst was „neutral“ bedeutet?

Auszug aus der Anleitung:

Beifahreraußenspiegeleinstellungen für Rückwärtsfahrt speichern und aktivieren

Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem Schlüssel, dem Sie die Einstellung zuweisen möchten.

Rückwärtsgang einlegen.

Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so ein, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut gesehen werden kann.

Getriebe in Neutralstellung bringen.

Schalten Sie die Zündung aus.

Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugewiesen.

• Also vergisst die Steuerung der Spiegel deine "R"-Einstellung und macht daher keine automatische Absenkung Beifahrerspiegel mehr. Das gilt es zu fixen via Softwareupdate

Offensichtlich ist das kein generelles Problem. Vielleicht ist das 5.4 so. Aber es gibt ja jetzt schon mehrere Berichte, dass es mit 5.6 funktioniert. Also entweder ist es tatsächlich bereits gefixt worden oder dein Auto hat einen Fehler. Entweder Autoseitig oder Bedienerseitig

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• MrAnderson
    Auch ich habe eben extra nochmals darauf geachtet. Wenn ich das Auto und die Tür öffne, steht/leuchtet das Rädchen auf "R" und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, senkt sich der Spiegel automatisch, ich muss nichts manuell einstellen oder ändern. Wie gesagt SW 5.6 - Scheint gefixt zu sein ;)
    Bitte dein SW-Stand überprüfen oder bei dir stimmt was nicht

seit 05.06.2026 Cupra Tavascan Endurance mit Extreme pack, Silverwhite, AHK

• Also ich musste bei meinem ID Buzz mit SW 5.6 auch vorab einmalig den Spiegel einstellen und wenn ich es nutzen will, den Drehschalter auf den Beifahrerspiegel drehen. Obwohl es auch eine separate Einstellung im Fahrzeugmenü gibt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das darüber funktioniert. Außerdem muss man die Einstellung des Spiegels einmalig für jedes Nutzerprofil aktivieren.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!