Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Wobei der Unterschied zwischen MJ25 und MJ26 nicht so groß sein dürfte. Sollte beides derzeit mit der 5.4er SW laufen.

Interessant wird es eher in einem Jahr werden, wenn die ID.S6 SW im MEB gestartet ist und auch im Tavascan angekommen ist. VW hat ja „großes“ angekündigt für nächstes Jahr. ;)

Ich denke dann dürfte es einige interessanten neuen Features geben, die wir wohl leider mit den jetzigen Fahrzeugen nicht bekommen werden. Ich würde da doch zu viele Inkompatibilitäten erwarten bzgl. der Elektronik-Hardware.

Man sollte sich also nicht ärgern, wenn man „nur“ MJ25 statt MJ26 bekommt… Macht vermutlich keinen großen Unterschied. Und ob im MJ26 die 79 kWh Batterie drin ist, wissen wir wohl auch erst in 2-3 Monaten wenn die Autos hier ausgeliefert werden.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• KW24/** + CKD Versatz, 4 Wochen normal.

Dieses Jahr war der MJ Wechsel aber erst 28/25 auf MJ26, daher würde ich sagen, alles, was so ab KW32 gebaut wird, dürfte ein MJ 26 sein, +/- 2 Wochen.

Heute hat der CUPRA Chat die „präzise“ Aussage „voraussichtlich für kw47 geplant“ für die Produktion getroffen. Die Frage ist eher, ob ich für den kommenden Winter überhaupt Winterreifen benötige :-/

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK ETA:12/2025

• Ich frage jetzt extra morgen für Euch einmal an der Quelle nach, damit Ihr beruhigt schlafen könnt.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• Moin,
    mal eine Frage zum Connect Plus.
    Ich habe letzte Woche mein Leasing abgeschlossen, Auslieferung erst 04.2026. Auf meinem Vertrag steht 3 Jahre.
    Allerdings ging ich davon aus, das ich die 10 Jahre Lizenz erhalte. Seht ja auch im kleingedruckten.

normalerweise sollte ich doch die 10 Jahre trotzdem bekommen oder?
    Hier mal der Ausschnitt aus dem Kleingedruckten:

3

CUPRA CONNECT:

Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben. Für den CUPRA Tavascan voraussichtlich gültig ab dem 13.10.2025.

Danke

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Das eine ist Cupra Connect und das andere Connect Plus

• Sorry, aber was heißt das jetzt?
    Muss ich bei 48 Monaten Leasing ein Jahr zahlen, das ich alles nutzen kann?

Hab das bei meinem Formentor, da ist es ausgelaufen nach einem Jahr und die App ist völlig nutzlos, denke aber beim E Auto macht das mehr sinn die Lizenz zu haben

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• So, die Antwort wird Euch nicht gefallen ... MJ Wechsel 25 auf 26 im Q2/2026.

D.h. alle bis dato gerade bestellten oder der Pipeline sind noch MJ25.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• So, die Antwort wird Euch nicht gefallen ... MJ Wechsel 25 auf 26 im Q2/2026.

D.h. alle bis dato gerade bestellten oder der Pipeline sind noch MJ25.

Das kommt immer darauf an, was beim MJ Wechsel gemacht wird. Wenn meiner ,welcher nächste Woche gebaut werden soll, den Heckklappenschalter innen hat bin ich glücklich, weil sonst hatte ich das Auto ja auch so bestellt wie es da Stand.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025