Leichte Vibration zwischen 91 und 99 km/h

• Mir ist das heute auch aufgefallen. Kein vz und nicht sichtbar aber minimal spürbar im Lenkrad. Ich bin bei sowas aber auch sehr „empfindlich“ :D

Okay, also auch nichts mit den vorderen Antrieb zu tun? Bei welche Geschwindigkeit bei Dir?

• Ich greife das Thema noch mal auf. Hab meinen jetzt 2 Tage und das gleiche Probleme“

Hat sich was ergeben, oder liegt es doch nur an einer reifen unwucht?

Ist der VZ

• Mahlzeit. Ich fahren den Tavascan seit letzte Woche Donnerstag, habe die 21 Zoll Schuhe. Ja, kann ich bestätigen, dass fühlt sich stark nach Unwucht an, ist zwar minimal aber hätte das tatsächlich nicht erwartet. Da ich den Kübel im Leasing habe und keine Winterreifen mit Felgen für 2000€ kaufen möchte, kommen sie Sommergummis runter und werden eingelagert bis zur Rückgabe und auf die Felgen kommen Ganzjahresreifen drauf von Conti, werde berichten ob sich das gebessert hat. Hankook wäre jetzt kein Reifen meiner Wahl bei dem Wagen, ich habe mit Conti, Pirelli und Michelin und tatsächlich Nexen die besten Erfahrungen gemacht.

• Hallo in die Runde, ich habe auch Ende Oktober meinen Tavascan VZ bekommen. Bei mir ist es auch so, dass leichte Vibrationen ab so ca. 110 Km/h auftreten. Es sind die 21 Zöller mit Hangcook ion evo.

Erst dachte ich, vielleicht haben die Reifen leichte Standschäden durch die lange Schifffahrt. Heute habe ich Weehlworld 20 Zöller mit dem Michelin Alpin 5 montiert bekommen. Aber es hat sich nichts verändert, weiter leichte Vibrationen.

Habe meinen Händler noch nicht kontaktiert, werde ich jetzt tun.

Zuvor hatte ich einen BMW iX3 der Anfangs das gleiche hatte. Ebenfalls Chinafertigung und lange Transport Standzeit gehabt. Das Vibrieren hat sich jedoch nach ein paar hundert Kilometern verloren. Dachte erst, das könnte beim Tavascan auch so sein. Dagegen spricht aber jetzt der nagelneue Michelin, da Problem immer noch da. Ärgert total. Euch trotzdem gute Fahrt.

• ich hab einen endurance aber ich habe bei ziemlich genau 120 und 130 ein leicht erhöhtes Fahrgeräusch. Ich denke das sind irgendwelche Eigenresonanzen im Antriebstrang, weil wirklich nur bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auftritt und darüber und darunter wieder weg ist.

Hab 19 Zoll Ganzjahresreifen.

• ich hab einen endurance aber ich habe bei ziemlich genau 120 und 130 ein leicht erhöhtes Fahrgeräusch. Ich denke das sind irgendwelche Eigenresonanzen im Antriebstrang, weil wirklich nur bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auftritt und darüber und darunter wieder weg ist.

Hab 19 Zoll Ganzjahresreifen.

Me too, ohne eine Debatte auslösen zu wollen