Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Moin 😁

Aktuell fahre ich einen MB A250e und wechsle in ein ‚paar Monaten 😇‘ auf den Tavascan VZ. Bin mal gespannt. Es gibt Dinge die MB schöner gelöst hat, aber auch Punkte beim Cupra die besser sind.

Probefahrt habe ich mit einem Endurance ohne Pakete gemacht. Es war nur das Paket mit den Fahrassistenten verbaut. Bin auf die Vollausstattung sehr gespannt.

Eines weiß ich allerdings jetzt schon. Das heiß diskutierte Thema Rückfahrkamera - Im Vergleich zum MB ist die vom Tavascan echt Müll 🤣 Ansonsten freue ich mich aber sehr wenn der ‚neue‘ im Sommer eintrudelt …

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Dann drück ich dir mal die Daumen. Meine Bestellung erfolgte am 06.01.2025.

Ich hoffe, dass er Ende 02.2026 endlich beim Händler steht.

Uiii - das ist lang. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe die Zuversicht meines Händlers wird sich bewahrheiten 😁

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack