Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Moin 😁

Aktuell fahre ich einen MB A250e und wechsle in ein ‚paar Monaten 😇‘ auf den Tavascan VZ. Bin mal gespannt. Es gibt Dinge die MB schöner gelöst hat, aber auch Punkte beim Cupra die besser sind.

Probefahrt habe ich mit einem Endurance ohne Pakete gemacht. Es war nur das Paket mit den Fahrassistenten verbaut. Bin auf die Vollausstattung sehr gespannt.

Eines weiß ich allerdings jetzt schon. Das heiß diskutierte Thema Rückfahrkamera - Im Vergleich zum MB ist die vom Tavascan echt Müll 🤣 Ansonsten freue ich mich aber sehr wenn der ‚neue‘ im Sommer eintrudelt …

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Dann drück ich dir mal die Daumen. Meine Bestellung erfolgte am 06.01.2025.

Ich hoffe, dass er Ende 02.2026 endlich beim Händler steht.

Uiii - das ist lang. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe die Zuversicht meines Händlers wird sich bewahrheiten 😁

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Wir hatten bis letzten Samstag (drei Jahre Leasing sind rum) noch einen Mustang Mach-E als E-Auto.

Zusätzlich steht noch ein Mazda MX-5 ND in der Garage.

Warum der Tavascan?

Meine Frau hat sich in das Auto verliebt und so ging es seinen Gang.

Die Leasingraten im Vergleich zu dem E-Capri, welcher sonst zur Diskussion stand, sind auch gnadenlos günstig. Daher haben wir uns für den Tavascan entschieden und für ein 4-Jahres Leasing bestellt.

Die Lieferung soll im März erfolgen. Da er sich gerade auf der Hoegh Moonlight befindet, bin ich guter Hoffnung.

Es gibt zwar ein paar Sachen, die ich vermissen werden (OPD und Frunk), aber man kann sich an alles gewöhnen und die Vorfreude ist groß.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell auf der Hoegh Moonlight

• Hi,

meiner ist auch auf der Moonlight !

Mein Verkäufer hatte mich von selber angerufen undgesagt, dass er aktuell Ende März mit dem Auto rechnet.

Er hat mehrere Autos auf der Moonlight und wartet zudem auf weitere Autos die noch in BRV (Zoll) stehen.

Die Händler haben ja mittlerweile auch Plnungsprobleme.

Mittlerweile wartet er auf fast 20 Autos ! Als kleiner Händler muss er die Anlieferung natürlich auch zeitig einplanen können.

Und die Kunden warten natürlich auch !

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema

Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

zu tun?

• Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema

zu tun?

:D

Weiß ich auch nicht !

Ich habe wahrscheinlich den falschen Text zitert =O

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Komme vom Opel Mokka-e als erstes vollelektrisches Auto.

Kurz vor Leasingende vom Opel umgeschaut, was der Markt so hergibt: Opel war zu dem Zeitpunkt komplett tot, auch eine Übernahme des Fahrzeuges war nicht möglich.

Da der Opel eher als Zweitwagen dient, aber das E-Konzept bei uns passt, haben wir überlegt ein größeres Modell zu suchen. Richtung Familienauto bzw. familien- und urlaubstauglich.

Die Favoriten waren eher Renault oder Kia.

Den Tavascan haben wir in der Cupra Garage gesehen und Probe gesessen (nicht einmal gefahren) und er war nicht unsere erste Wahl. Zu dunkel innen, zu extrovertiert vom Auftritt :D und naja, alte MEB-Plattform, um es als Kaufoption für die nächsten 10 Jahre zu sehen...

Da aber die Leasingraten unglaublich günstig waren und wir mit dem Fahrzeug einen Schnapper gemacht haben - im Vergleich zu den anderen Modellen - ist es der Tavascan geworden.

2027 schauen wir dann, was der Markt wieder hergibt und werden dann längerfristig leasen oder finanzieren.

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025