Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat
-
-
LennyKW da gebe ich dir absolut Recht. Die Raten bei BMW z.B. sind eine ganz andere Kategorie. Da kommt man bei einem 6oK Auto nicht unter 500€ raus.
Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen, ohne den Cupra schlecht zu machen, ein BMW ist er nicht!
-
Ich steige Ende des Jahres wieder in das Leasing-Game ein, weil meiner im März zurück geht. Es gruselt mich ein bißchen, wenn ich hier so lese, wie teuer das geworden ist im Vergleich zu den Konditionen im März 25
Wenn man keine Prämie bekommt ist das echt böse. Der Kaufpreis ist leicht erhöht aber die Leasingkosten sind deutlich teurer geworden. Raten, die vorher ohne Anzahlung und Überführung waren, sind jetzt mit 3.000€ Anzahlung und ca. 1.200€ Überführung.
Auf die Leasingdauer umgelegt sind das bei 24 Monaten 175€ und bei 36 Monaten 116€ pro Monat. Aus meiner Sicht ziehen sich die Händler/Leasinggeber die Förderung und wer keine bekommt zahlt halt mehr.
Genauso läuft das Spiel.
Bei der "alten" Förderung (die Ende 2023 gestoppt wurde) ging die Förderung auch 1:1 in die Taschen der Hersteller.
Ist bei anderen Subventionen (siehe Spritpreisbremse, Wärmepumpe) meist ähnlich.
-
Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen, ohne den Cupra schlecht zu machen, ein BMW ist er nicht!
Ich glaube so einen Tavascan Endurance mit Extreme Paket für 65k kann man schon fast mit einem BMW IX2 vollausgestattet vergleichen und der hat dann doch andere schlechtere Konditionen

-
CuTa das würde ich so nicht sagen. Ich hatte schon einige BMW und meine Frau hat auch einen. Da sehe ich jetzt nicht den dramatischen Unterschied.
Tatsächlich geht es aber um die Finanzdienstleistung und die ist bei BMW echt teuer. Egal wie das Auto ist, wenn ich für 60K lease sind die Konditionen einfach schlechter.
Ich muss natürlich zugeben, dass ich bei Cupra zum besten Zeitpunkt geleast habe. Die wollten den Tavascan in den Markt drücken und haben deshalb mega Preise gemacht.
Ähnliches Glück hatte ich mit meinen MINI Cooper SE (auch BMW) den hatte ich für 159€/Monat. Damals wurde die Anzahlung noch durch die Prämie abgedeckt.
-
Leo doch das würde ich so sagen. Der Tavascan hat einen BLP zwischen 44.900 und 71.830 der ix3 fängt bei 70.900 an und geht bis ~91.000.
Die Bar-Rabatte beim Tavascan gehen aktuell > 30% beim BMW erreicht man das nicht im AnsatzBMW wird allg. als Premium Hersteller gesehen, VAG bzw. Cupra als Massenhersteller.
Und um es nochmal deutlich zu sagen, ich will den Cupra keinesfalls schlecht reden, schließlich hab ich mir jetzt schon den Zweiten bestell, trotzdem ist es eine andere Klasse und eben auch ein anderer Preis. Das sollte einem m.E. auch bewusst sein. -
Ich will die Off-Topic Diskussion eigentlich nicht weiter befeuern, aber kann es sein, dass ihr einfach aneinander vorbei redet?
Bei einem Fahrzeug mit ca. 60k€ BLP geht es ja ganz offensichtlich nicht um einen iX3, welcher vorher auch nicht erwähnt wurde, sondern um den iX2, der von LennyKW benannt wurde.
Der ist zwar 10cm kürzer als ein Tavascan, passt von den restlichen Eigenschaften - Karosserieform, Leistung, Ladedauer und eben auch BLP - aber sonst ziemlich gut als Vergleichsfahrzeug

Die Barkauf-Rabatte für das Modell liegen bei 25%, also etwa 5% unterhalb des Tavascan.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern folgendes Angebot vom Händler bekommen:
Fahrzeug & Preis:
Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh / Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack / Atacama Desert Metallic, Interior: Contrast - Dark Night
Bruttolistenpreis (BLP): 60.560,00 €
Leasing-Konditionen:
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 km pro Jahr
Anzahlung: 5.000 €
Kosten:
Monatliche Leasingrate (nackt): 371,00 €
Optionales Paket: Wartung & Inspektion für 14,90 € / Monat Monatliche Gesamtrate (inkl. Wartung): 385,90 €FIndet ihr das Angebot auch extrem teuer bzw nicht gut?
Ich hab 10k Kilometer, 36 Monate Endurance mit Adrenalin + Winter + Basalt Grey + Wartung für ca 214€ im Monat, Anzahlung allerdings 7000€.
-
Ich hab 10k Kilometer, 36 Monate Endurance mit Adrenalin + Winter + Basalt Grey + Wartung für ca 214€ im Monat, Anzahlung allerdings 7000€.
Hast du schon Überführungskosten drin?
-
Hast du schon Überführungskosten drin?
Ne, die kommen noch drauf 1499€