Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Und trotzdem, egal ob hier Zwei aneinander vorbeireden oder nicht.

Wer erstaunt ist wie teuer Cupra ist, der darf sich gerne mit seinen Konditionen einmal bei BMW oder Mercedes ein Angebot machen.

Ich komme genau deswegen von Mercedes - CLA 250 EQ nicht unter 700 Euro im Monat bei den hier üblich genannten Konditionen von 48/10.000.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline, AHK

Bestellt 29.01.2026, UVL 09/26, benötigt 12/26

"Im Trichter" KW 24

• Sorry stimmt da habe ich kurz iX2 und iX3 vertauscht, aber auch beim iX2 geht es erst 51.000 los und dann ist der wirklich absolut Basic mit 17“ Felegen, hellem Himmel, 105 kW, 65 kWh.

Ich bleibe also dabei für mich ist BMW eine andere Klasse, im Preis aber auch das was sie an Autos bauen. Was für wenn dann das besser für die jeweilige Nutzung ist, darf ja jeder selbst entscheiden :)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe vor das erste mal zu Leasen, mein bisher bestes Angebot lautet.

monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen 565,00€

Eingeschlossene Leistungen

• WartungPlus Aktion (BP,01, 66) 24,30€
    • Summe Dienstleistungszuschläge
    • Monatliche Leasing-Rate inkl. Dienstleistungen 589,30€

Cupra KR (CUPRA TAVASCAN VZ 250KW 4DRIVE) CUPRA 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt)

EUR

69.075,00

Lackierung: Century Bronze Matt

Ausstattung: Hero - Enceladus Grey

jährliche Fahrleistung: 20.000 km, Vertragsdauer: 48 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

Kosten für Überführungsart 'Überführung' in Höhe von EUR 1250,00

PW2 Winter Pack inkl. Heat Pump Wärmepumpe, Kältemittel R744, Sitzheizung für Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar,

Klimakomfortscheibe

1.500,00 EUR

YOS CONNECT Plus für 3 Jahre *Die Einzelbestandteile des Paketes können leider nicht ausgegeben werden

0,00 EUR

WX2 Extreme Pack 7.165,00 EUR

Lagerfahrzeug, was ist eure Meinung dazu? Habe bisher mir ca 5 Angebote eingeholt. Die waren entweder identisch oder nochmals 30/40€ teurer.

• GLV von 0,89 (inkl. WartungPlus) ist jetzt kein Mega-Kracher, aber auch im März lag man mit 20 Tkm wohl schon bei 0,85 und die Konditionen haben sich seitdem ja allgemein verschlechtert.

Mattlack fände ich bei 48 Monaten Leasing aber sehr mutig. Der ist allgemein nicht sehr pflegeleicht und wenn du da mal eine Macke drin hast, dann gibt es auch kein Smart-Repair.

Wenn es um ein Lagerfahrzeug geht, dann handelt es sich zusätzlich auch um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2025.

Du hast dann 4 Jahre ein Fahrzeug, welches wahrscheinlich kaum noch Updates erhalten wird.

Ob du das in Kauf nehmen willst, ist aber natürlich auch davon abhängig, wie schnell du das Fahrzeug benötigst.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Das sind in der Tat dinge, mit denen ich mich seid Tagen ebenfalls beschäftige und habe diesbezüglich Kontakt zu einem Folierer aufgenommen, der ca 3600€ aufruft für eine Lackschutz Folie 3/4 vom KFZ.

Das KFZ wird sehr dringend benötigt, da mein eig KFZ 19Jahre alt ist und ein Wildunfall hatte, kein Interesse mehr habe weiter Geld darein zu investieren. Das Update Thema is mir jetzt glaube ich nicht so wichtig würde ich meinen.

• Meiner Meinung nach ist es, dass deine ca. 30000€ besser in einem Kauf eines neuen Tavascan investiert ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Das sind in der Tat dinge, mit denen ich mich seid Tagen ebenfalls beschäftige und habe diesbezüglich Kontakt zu einem Folierer aufgenommen, der ca 3600€ aufruft für eine Lackschutz Folie 3/4 vom KFZ.

Das KFZ wird sehr dringend benötigt, da mein eig KFZ 19Jahre alt ist und ein Wildunfall hatte, kein Interesse mehr habe weiter Geld darein zu investieren. Das Update Thema is mir jetzt glaube ich nicht so wichtig würde ich meinen.

und dennoch ist es das absolute Nonplusultra!!!

Habe mich vor kurzem selbst für die gleiche Kombination als Lagerfahrzeug entschieden.

VZ - Century Bronze Matt - Extreme Paket mit Enceladus Grey

Der Wagen sieht in dieser Kombination MEGA aus und mein Freundeskreis ist auch fasziniert. Also definitiv eine Empfehlung…Du bekommst ständig Komplimente 😂

Kann dir aktuell nur meinen ersten Eindruck schildern, da ich die Kiste erst seit einer Woche habe, aber ich stehe jeden Tag neben dem Auto und freue mich über Bronze Matt.

Handwäsche in SB Waschanlage mit ein paar vernünftigen Produkten die du bei waschguru bekommst ist vorteilhaft. Aber selbst Mr. Wash soll hin und wieder ok sein, hauptsache du bleibst beim Standardprogramm ohne Glanzverstärker und auch kein Heiswachs 😉

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

Mit der Folie wären das auf 4 Jahre 33T€.

Das muss man schon wirklich wollen für ein Leasing. Oder handelt es sich hier um einen Firmenwagen und du minderst deine Steuerlast?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wie sind deine Konditionen? Auf jedenfall ein Wunderschönes Auto, daher fällt mir das ganze auch so extrem schwer 🙁