Ehrfahrungsbericht Software Update und erste 14.000 km

• Also eine verzogene Bremse bei einem so jungen Auto ist immer ein Fehler, den die Garantie abdecken muss.

Ich hatte das auch mal bei einem Motorrad allerdings. Da haben sie 2 mal Scheiben und Belege auf Garantie gemacht, bis mal einer die Ursache gesucht hat.

Es kam raus, dass die Halter für die Bremsscheibe unterschiedliche Höhe hatten und diese außerhalb der Toleranz war. Die hätten sie noch zig mal tauschen können.

Deshalb der Tipp, sie sollen prüfen warum sich die Scheibe verzogen hat. Eine RCA sozusagen.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Letsion

Ich finde deine Einstellung toll. Ja es ist nicht alles perfekt wie du beschreibst. Letztlich haben alle Hersteller so ihre Probleme.

Sehr erfrischend das es kein klassischer Rant nach der üblichen Art "VW doof alles sche***, blödes Auto..." ist.

Ich drücke dir fest die Daumen das sich die Probleme jetzt langsam lösen und du "mehr fährst als stehst" ;)

Mal schauen wie es bei uns wird. :saint:

• Danke für deinen Tipp.

Werde ich dem Serviceberater weitergeben.

Termin ist am 16.09. ging zeitlich mit Urlaub etc. nicht anders.

Bin mal gespannt wo die Reise (auch mit dem Infortament System hingeht).

Ich finds schade, dass die Autobauer am Kunden testen anstatt vernünftige Entwicklungs- und Testzyklen einzubauen, ob das Auto auch wirklich gut ist und passt.

Das Problem haben fast alle Autobauer.

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Heat Pump - Blau (Montagsauto erwischt: Probleme gesammelt: 4, Werkstatttermine: 5) - bestellt: 02.01.2025 - abgeholt: 30.01.2025

• Neue Errungenschaft bei meinem Fahrzeug.
    Fehler bei den Scheibenwischer.
    Sobald ich einmal mit den Scheibenwischwasser meine Frontscheibe sauber machen, dauert es keine zwei Minuten bis ich ein Fehler in den Scheibenwischersystem bekomme.
    Danach kann ich bis zum nächsten Start (mit Soft-Reset) kein Wischwasser mehr rausgeben.
    Werde ich bei meinem Termin gleich mitgeben.

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Heat Pump - Blau (Montagsauto erwischt: Probleme gesammelt: 4, Werkstatttermine: 5) - bestellt: 02.01.2025 - abgeholt: 30.01.2025