Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Moin,

ich habe mir die WH40, DGMP+, 19 Zoll – 8.0 J, 45.0 ET, 5/112 bestellt. Ist auch letzte Woche angekommen, jetzt fehlt noch das Auto dazu...^^

Die WH34 mit Kupfer hatte ich auch auf meiner Liste, hatte aber Angst dass die Kupfertöne von Felge zu Auto nicht ganz übereinstimmen und mich würde das stören.

In dark gun metal poliert hat mir dann die WH40 besser gefallen.

Tavascan Endurance in Dark Void Metallic, Adrenaline Pack + Winter Pack inkl. Wärmepumpe

Bestellt: KW14/ 2026

Produktion: KW30/ 2026

Transportfreigabe: KW34/ 2026

• moin, lt. Signatur hast du nen Tavi mit Adrenaline Pack bestellt, richtig?

Der kommt dann mit 21" Felgen ab Werk.

Da darfst du keine 19" Felgen fahren!

Check das mal lieber nochmal ab

mfg

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Das ist so nicht richtig.

Steht sogar in der ABE das diese Felgen für Serienbereifung mit 20/ 21 Zoll gefahren werden dürfen.

Vom Händler kam noch mal eine Rückmeldung das ich diese Felgen/ Reifenkombi mit 19 Zoll auch nur fahren darf wenn die Serienbereifung mit 20/ 21" kommt, bei 19" Serienbereifung müsste zu der Felge eine andere Reifengrößenkombi genommen werden.

Weiter gab es diese Diskussion schon vor einer ganzen weile.

Aus der ABE:

RC1: Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser Serienbereifung

255/45R20 ww. 255/40R21 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung.

Z19: Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-Reifengrößen

(u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

Damit ist die Felge für 19/ 20 und 21" geeignet, natürlich nur mit entsprechend passender Reifengröße.

Und nein, es schließt sich nicht gegenseitig aus , denn es steht hier im Text kein "nur zulässig".

Es darf diese Bereifung nur mit M+S Reifen gefahren werden und nicht mit Allrad.

Tavascan Endurance in Dark Void Metallic, Adrenaline Pack + Winter Pack inkl. Wärmepumpe

• ok, sorry.. dann hab ich mich wohl vertan. Ich hab n VZ bestellt, da ist es nämlich so, hatte verdrängt, dass du den Endurance hast.

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• ok, sorry.. dann hab ich mich wohl vertan. Ich hab n VZ bestellt, da ist es nämlich so, hatte verdrängt, dass du den Endurance hast.

Ist ok,

ich habe jetzt nur gehofft dass wir diese Diskussion nicht wieder anstoßen.

Dazu wurde, denke ich, alles geschrieben.

;)

• In der Tat gibt es einige 19" Felgen, die auf dem Endurance Adrenaline gefahren werden dürfen, wenngleich nur mit M+S Bereifung.

Beim VZ ist allerdings weiterhin die Größe auf 9x20 und 9x21 beschränkt.

DZH3K

Dieses Felgendesign hatte ich auch auf meiner Liste und das sogar sehr weit oben. Ich bin auf deine Bilder gespannt!

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26