Head-Up Display schlechte Darstellung

• Nicht unbedingt. Bei Audi in den neuen Fahrzeugen zeigt er im HUD die Rundumsicht der Parksensoren an.

Ärgerlicher finde ich es aber, dass die beim vorwärts einparken nicht automatisch angehen. Oder erst sehr sehr spät (wenn dann schon ein Dauer-Piepton kommt).

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• So, heute habe ich es endlich geschafft ein Vergleichsfahrzeug zu finden bei dem ich mein HeadUp vergleichen konnte. Ergebnis: Himmelweiter Unterschied. Beim anderen Auto konnte ich die Positionierung noch 9x nach oben schieben, bis es oben aus dem Sichtfeld verschwindet ist. Bei meinem Auto ist es in der untersten Position bereits oben abgeschnitten.

Werkstatttermin zum 21.1. ist vereinbart (Feiertage/Urlaub ist da nicht hilfreich gerade 😅).

Das Vergleichsfahrzeug hatte übrigens den matten Lack. Sieht schon richtig gut aus. Der Verkäufer meinte nur dazu, dass Waschanlagen damit Tabu wären… 😅

Ach und sie meinten: solche Reklamationen dürfen spätestens 3 Monate nach Auslieferung bzw. Bei maximal 6000km geschehen. Sonst werden sie nicht mehr anerkannt. Bin zum Glück noch drin.

• Nicht unbedingt. Bei Audi in den neuen Fahrzeugen zeigt er im HUD die Rundumsicht der Parksensoren an.

Ärgerlicher finde ich es aber, dass die beim vorwärts einparken nicht automatisch angehen. Oder erst sehr sehr spät (wenn dann schon ein Dauer-Piepton kommt).

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir schlagen die vorn normal an und werden auch im HUD angezeigt

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4