Hab das Auto jetzt genau ein Jahr, und hatte noch nie Probleme mit den Original Scheibenwischern. Es gibt also auch solche, wo's passt ![]()
mangelhafte Scheibenwischer
-
-
Auch auf die Bosch gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Versteh nicht wie man so eine schlechte Qualität von Werk aus montieren kann 🤷🏼
-
Heute das erste Mal im richtigen Regen. Bin auch betroffen. Hatte einen Leihwagen Seat Arona bis mein Tavascan kam, der war Baujahr Februar und hatte genau die gleichen Probleme mit dem Scheibenwischer. Extrem geschmiert und gerubbelt.
Und mein Tavascan hat genau das gleiche Problem.
-
Habe ich gerade auch gekauft, bei Ebay. Den Tavascan habe ich noch nicht, aber Sicher ist Sicher😉
Bezahlt habe ich mit einem Gutschein Code 20.72€.
@big_mike449..Danke für den Tip mit den Scheibenwischer……MFG kwb-handy
-
Gebe zu, dass ich da pingelig bin, als ich das vor der Abholung (Bestandsauto) gelesen habe, sofort bestellt. Beim Z4 ähnlich, nur da gibt es nix passendes von Bosch, da wurden im Z Forum Wischer von SWF empfohlen, auch die wurden sofort gewechselt. Bei der Abholung hat es tatsächlich geregnet, und zwar nicht schlecht. Genauso schlecht waren dann die Wischer
. Ja so ein Forum ist echt gold wert. Leider ist der Enthusiasmus hier nicht so groß, aber der Tavi ist eben kein "Herzensauto" wie ein MX-5 oder ein Z4. Meine "Sammelkiste" vor der Abholung: -
Ist bei mir so ähnlich…was man hat hat man😂😂
Fahre noch aktuell einen Mazda CX-5, dort wurden im Vorfeld ,wenn ein Wechsel anstand, auch schon diverse Dinge besorgt👍🏻
MFG kwb-handy
-
Dachte schon ich bin der Einzige, der die Scheibenwischer vor dem Auto da hat.

-
Habt alles richtig gemacht 😁
Habe jetzt Bosch für €24.- drauf. Welten besser 🙏🏼
Das ganze sind aber in Zukunft Kleinigkeiten, die sich summieren und ein gewisses Unbehagen ob der Serviceleistung des Konzerns hinterlassen.
Wenn VW dann noch irgendwann LingLong-Reifen als Erstausstattung drauf zieht, gehe ich wieder nach Fernost.
-
Habe meinen gestern abgeholt... Hatte geregnet... Scheibenwischer machten das was sie sollten... WISCHEN ... und das gut und ohne irgendwelche Rubbel- Schleieraktionen ... Und bei Verschleiß werden die kostenlos getauscht (dafür hat man ja das Wartungspaket 🤷♂️)
-
Hab mit den Wischern bisher auch keine Probs und hier regnets quasi ununterbrochen, seit ich das Auto hab.