2 Personen: Schlüssel / Profil... Ich dreh durch

• ….mit anderen Worten „das 3 Sterne Hotel” buchen und sich dann beschweren, dass das Hotel kein 5 Sterne Service bietet.

Sicherlich gehst du auch in die Pommes Bude und beschwerst dich das es Plastikgeschirr und Papierservietten anstatt Silberbesteck und Stoffservietten gibt.

Kann man so machen……wird man allerdings nie zufrieden sein und der Welt immer die Schuld geben.

Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit mit der „Schrottkarre“ aber lass doch bitte deinen Frust bei deinem Friseur oder Parkuhr aus und lass dieses Forum in Ruhe.

Noch Mercedes GLC 300de

Bestellt: KW40/2025 Tavascan VZ + Extreme + Winterpackage + AHK
    LZ: Unverbindlich KW 12/2026

• ….mit anderen Worten „das 3 Sterne Hotel” buchen und sich dann beschweren, dass das Hotel kein 5 Sterne Service bietet.

Eher: Hier werden Preise aus dem gehobenen 4-Sterne-Segment, vielleicht sogar der untersten 5-Sterne-Liga, aufgerufen und Dinge nicht geliefert, die inzwischen in 3-Sterne-Häusern selbstverständlich sind.
    Hätte ich einen schnöden Golf - Listenpreis in den niedrigen 30ern - mit nichts außer elektrischen Sitzen bestellt könnte der das ;-).

• Eher: Hier werden Preise aus dem gehobenen 4-Sterne-Segment, vielleicht sogar der untersten 5-Sterne-Liga, aufgerufen und Dinge nicht geliefert, die inzwischen in 3-Sterne-Häusern selbstverständlich sind.
    Hätte ich einen schnöden Golf - Listenpreis in den niedrigen 30ern - mit nichts außer elektrischen Sitzen bestellt könnte der das ;-).

Mann kannst du nicht endlich mit deinen negativen Kommentaren aufhören?

• Also die aufgeführten Punkte sind schon nicht der Bringer. Andersherum fährt sich das Auto wirklich toll. Es ist halt immer die Frage was für einen persönlich wichtig ist. Z.B spielt ein 2ter Benutzer für mich keine Rolle, für Andere ist es aber sehr wichtig.

Ich möchte jetzt auch mal bashen. Ich hätte gerne ein Heckkammera, bei der man im dunklen etwas mehr sieht als rotes leuchten. Besonders bei den aktuell herrschenden Witterungsverhältnissen. Ich müsste mal bei Cupra anrufen ob man vielleicht zu Weihnachten einen Wunsch frei hat. Vielleicht ist der freie Wunsch Bestandteil des Wartungspaketes, nur weiß es keiner. ^^

• Weil sie nicht in die Fanboy-Welt passen?

Zipfel bleibt Zipfel. Mehr Sog i net.

Am besten abmelden. Sinnvolles kommt nicht.

Wenn du mal Geld hast, holst dir halt nen deutsches Premium Super Auto. Viel Erfolg mit der Software. Die ist da auch nicht besser. Da gibt’s auch viel meckerei mit dem Lack usw.

Ich bin zufrieden und ja es gibt es Sachen, die etwas nerven. Aber 90% sind top.

• Zipfel bleibt Zipfel. Mehr Sog i net.

Ist auch besser so. Auf Pöbeleien von Fanboys kann ich nämlich verzichten.

Ich möchte jetzt auch mal bashen.

Nicht so laut, sonst fühlen sich die üblichen Verdächtigen wieder provoziert ;-). Ja, die Kameras sind auch nicht das, was man in einem frisch auf den Markt gekommenen Auto erwarten würde.
    Und bei manchem Material fragt man sich halt auch, wie dieses billige Zeug in 3 Jahren aussehen wird und wie stark es dann scheppert und klappert. Dass man es nicht geschafft hat, Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage anzubieten ist auch schade.

Vom Fahren her ist das Auto ganz ok. Von der Optik her auch.

Nochmal bestellen würde ich es trotzdem nicht.