Alles anzeigenDas Öffnen der Türen kannst du im Entertainment System freischalten.
Da gibt’s:
Fahrertür
Beide Türen vorn
Türen nur Fahrerseite
Alle Türen.
Ja das hab ich im Handbuch heute früh dann mittlerweile auch gefunden, und dass man das in den Fahrzeug-Settings im Punkt "Aussen" > "Zentralverriegelung" einstellen könne.
Nur siehsts du da halt erst mal nichts von Zentralverriegelung. Das man da dann auf weitere Seiten wischen muss steht halt nicht drin.
Generell ist dieses arg verschachtelte Menü von VW sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal freundlich auszudrücken.
Und den Sinn beim Öffnen hinter Fahrertür, Vordertüren, eine Seite, alle Türen muss man glaube ich nicht verstehen... da seh ich keinen Sinn dahinter. Wenn ich das Auto öffne soll es offen sein, und nicht dass ich da dann erst mal einstellen muss welche Tür und welche nicht, und dann nur mit doppelt klicken... was ein Blödsinn.
Ach ja... das Lautstärkeproblem scheint sich heute von selbst gelöst zu haben... auf einmal kann ich jetzt auch bei Smartphone als Quelle die volle Lautstärke nutzen.
Naja, kann man nur hoffen dass VW die Software irgendwann mal komplett gefixt bekommt.
Trotzdem danke für eure Antworten.