EnBw in Navi einfügen

• wie kann man einen weiteren Lade Anbieter im Navi hinzufügen? Bei mir ist nur Cupra Charging oder Ionity auswählen. Würde aber gern EnBw nutzen.

Hat hier jemand eine Lösung für Cupra Navi oder ggf. Für Google Navigation?

• Diese Funktion lässt die Software im Auto nicht zu. Ist schon lange bekannt und wird ständig bemängelt,

das man nicht mehr Filter setzen kann , mit anderen Ladeanbietern, wie bei anderen Fahrzeugherstellern, Leider.😡

Aber vielleicht hat ja der Volkswagenkonzern irgendwann ein Einsehen und ändert dementsprechend die Software. Nur der Glaube fehlt mir dazu🤭

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.

• Das ist egal, ob Android oder Apple

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich nutze ABRP aktuell auch in meinem EV6. Dort kann ich zwar andere Ladeanbieter angeben, aber auch nicht alle. Viel schlimmer ist aber die falsche Berechnung der Reichweite und das er mich mit 20% am lader ankommen lässt.

Aber ABRP ist wirklich eine gute Alternative. Staus, Sperrungen usw sind immer schnell da und die Routenplanung ist auch OK. Er berechnet auch sehr gut das Wetter, Topographie usw mit ein, sodass die Reichweite ziemlich gut hinkommt. Für mich lohnen sich die 4,99€ im Monat. Bei Cupra werde ich es wohl auch nutzen, weil ich einfach anderen Anbieter als Ionity nutzen möchte.

Aber, bevor ich es vergesse. ABRP saugt immens am Akku des Handys. Das sollte bei einer längeren Fahrt definitiv geladen werden.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Dessert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Man kann doch in der MyCupra App seine Routenplanung machen und dort auch die Ladestationen und Betreiber (EnBw) auswählen bzw. eingrenzen.

Und dann die Route ans Auto senden. Dann im Auto nur noch bestätigen und los geht`s. Und wenn ich dann doch noch was verändern will kann ich alle Betreiber sehen und mir den auswählen den ich bevorzuge.

War Anfang der Woche 3 Tage mit dem Born von Hildesheim nach München und konnte so einwandfrei die Route planen und auch exakt so fahren. Hatte alles prima geklappt. Auch mit der Auswahl EnBw.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB