Könnt ihr Basalt grey empfehlen?

  • Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen ^^

    Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" habe ich den Leasingvertrag jetzt doch für Weiß beantragt. Die Preisdifferenz im Angebot mit Basalt waren € 11 im Monat was bei 36 Monaten fast € 400 entspricht. War mir dann doch etwas zu viel dafür, dass mir die Entscheidung zwischen den beiden Farben eh schon schwer gefallen ist. Das Geld nehme ich dann lieber für die Inspektion und verzichte auf das Wartungspaket.

    Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

    Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

  • Ich habe Basalt Grey gekauft am 12.12.2024 und bin sehr zufrieden. Ursprünglich wollte ich unbedingt wieder ein "schwarzes Fahrzeug" (meine letzten 5 Audi waren alle Phantomschwarz metallic). Da diese Farbe beim Tavascan nicht verfügbar war, habe ich Basalt Grey genommen. Die Schwarzen Dekorelemente (Radkasten, Fronschürze, Heckdiffusor) kommen sehr gut zur Geltung. Basalt Grey ist bei wenig Beleuchtung fast so dunkel wie schwarz. Nach einer Fahrt durch Regen, Matsch oder Schnee ist diese Farbe sogar pflegeleichter als das Schwarz-Metallic war. Also klare Empfehlung JA!