Spurplatten/Sputverbreiterung

• Sieht Mega aus!

Gibt es von H&R Spurplatten für vorne oder auch dort nicht?

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Hmmm... wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sollte eigentlich noch etwas mehr gehen...

Leider bin ich wegen des Leasings raus, solange die Distanzen keine ABE haben.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• MAC Was es von H&R gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe direkt die von SCC mit ABE bestellt, da ich nichts in die Papiere eintragen lassen will.

Tarik Kann sein, dass noch etwas mehr gehen würde. Aber wie gesagt, ich finde die Optik so eigentlich ideal und nicht übertrieben breit. Außerdem wäre alles über 5mm vorne und 10mm hinten gemäß der ABE mit weiteren Auflagen verbunden, darauf hatte ich keine Lust.

• Kann sein, dass noch etwas mehr gehen würde. Aber wie gesagt, ich finde die Optik so eigentlich ideal und nicht übertrieben breit. Außerdem wäre alles über 5mm vorne und 10mm hinten gemäß der ABE mit weiteren Auflagen verbunden, darauf hatte ich keine Lust.

Ja, das stimmt wohl! Vorne wäre ich auch kein Freund von 5mm mehr. Hinten fiel es mir nur auf.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ich habe gestern die H&R Federn einbauen lassen. Der nächste Step sind dann die Spurplatten. Eintragen muss ich das dann sowieso (beides einzeln ginge ohne). Ich habe noch diverse Spurplatten hier herumliegen. Werde das mal in den nächsten Tagen testen, was am besten aussieht. Aktuell denke ich an 15 hinten und 10 vorne.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Bin mal gespannt, was der TÜV bei 15mm vorne und 20mm hinten so sagt.

Ich habe derzeit nur hinten 10mm drauf und der Dekra-Mann meinte, da wäre noch ordentlich Spiel für breitere Scheiben. Allerdings habe ich das aufgrund anderer Prioritäten nicht weiterverfolgt.

Aber wenn ich die Fotos so sehe, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich die 10mm nach vorne "schubse" und hinten dann 20mm Distanzscheiben drauf mache. Die 20mm hinten entsprechend voll meinen Vorstellungen.

Beste Grüße
    messer

• Zum TÜV geht es nächste Woche. Mal schauen was er sagt. Aber rein vom Gefühl sollte das passen. Meine bisherigen Autos sahen auch so aus.

In jedem Fall gefällt mir die Kombi aus Federn und Platten so sehr gut. Und so steigt die Reichweite ja auch nochmal 8o

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen