Hey,
hab' zwar in der App nix gefunden, aber gibt es vllt. eine Möglichkeit die Batterie aus der Ferne zu vorkonditonieren?
Hey,
hab' zwar in der App nix gefunden, aber gibt es vllt. eine Möglichkeit die Batterie aus der Ferne zu vorkonditonieren?
Leider nein.
Fände das Feature auch toll, wenn man als Laternenparker mal spontan auf Langstrecke muss.
Ich kann mich täuschen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass wenn man eine Wärmepumpe verbaut hat, man dann die Vorklimatisierung startet, auch die Batterie vorkonditioniert wird.
Lasse mich aber gerne belehren, da mich das auch interessiert, wenn möglich, wie und unter welchen Umständen / Abhängigkeiten.
Ich kann mich täuschen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass wenn man eine Wärmepumpe verbaut hat, man dann die Vorklimatisierung startet, auch die Batterie vorkonditioniert wird.
Lasse mich aber gerne belehren, da mich das auch interessiert, wenn möglich, wie und unter welchen Umständen / Abhängigkeiten.
Auch mit WP geht das nicht.
Einfach dem Fahrzeug die Abfahrtszeit sagen und vorklimatisieren, dann erwärmt er auch die Batterie. Zumindest ist die dann nicht arschkalt.
Macht aber nur Sinn, wenn man das Auto angesteckt hat
Schade, aber danke für die Anworten.
Einfach dem Fahrzeug die Abfahrtszeit sagen und vorklimatisieren, dann erwärmt er auch die Batterie. Zumindest ist die dann nicht arschkalt.
Macht aber nur Sinn, wenn man das Auto angesteckt hat
Erwärmung der Batterie beim Vorklimatisieren erfolgt nur bei Akku Temperaturen unter 2°C (oder waren es 0°C) und dabei wird die Batterie auch nur auf max. 10°C geheizt was beim Schnellladen nahezu keinen positiven Einfluß hat.
Daher ist dies kein Vorkonditionieren!
Ein echtes Vorkonditionieren aus der Ferne ist leider zur Zeit nicht möglich