Tavascans der Höegh Trove

• Je nach Anbieter zahlt man an der gleichen Ladesäule auch unterschiedliche Preise.

Beim Aldi um die Ecke ist eine Ladesäule, da kostet es aktuell 0,52 EUR/kWh mit der Cupra-Karte (Ionity),

Mit der EnBW-Karte 0,79 EUR/kWh.

Schon ein großer Unterschied.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Extreme Pack - Anhängevorrichtung - Heat Pump

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44

Produziert: 12.11.2025

Auf Schiff Höegh Trove verladen 25.12.2025, Ankunft in Bremerhaven 11.02.2026 (+1 +1 +5)

Mal eine Frage in die Runde, mein Tavascan ist in Bremerhaven durch den Zoll und steht jetzt angeblich seit gut 3-4 Wochen im Importlager in Osnabrück. Der Weg dorthin war ziemlich abenteuerlich, da das Fahrzeug laut Cupra erst auf dem Weg nach Osnabrück war, dann aber in Großkneten steht und schließlich doch nach Osnabrück transportiert wird, wo es dann plötzlich schon länger sein soll.

Nachdem mein Händler eine Zeit lang nicht erreichbar war, habe ich nun die Information erhalten, dass es in Osnabrück aktuell Probleme geben soll. Laut Cupra sollen die Autos zwar Mitte April im Autohaus eintreffen, mein Händler rechnet aber eher mit Ende April. Danach folgen ja erst noch der Briefversand und die Zulassung usw...

Gibt es hier noch jemand, dessen Tavascan ebenfalls in Osnabrück feststeckt? Welche Informationen oder Zeitpläne habt ihr von euren Händlern genannt bekommen?

• Ich habe mein cupra seit ca. 2 Wochen.

Ich finde alles prima, bis auf den Touch Lenkrad.

Muss mich noch damit anfreunden und den richtigen Druckpunkt erwischen.

Bei Radio laut und leise machen habe ich schon Schwierigkeiten.

Ich hatte vorher 2,5 Jahre einen Skoda enyaq und bin dadurch etwas verwöhnt.

Ladekarten habe ich von EnBW und ewego

Als App Tesla - habe ich noch nie gebraucht

und Billkraft - Ladesäulen bei Rewe

Bestellt am 07.05.2025 - unverbdl. LT: Jan 2026

Tavascan nackig, GJR

Übergabe 31.03.2026