CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Heute kam die Mail von Cupra, Fahrzeug wurde gebaut.

Mich würde mal interessieren wer dafür zuständig ist, da ich ja seit letzter Woche ja per Telefon die Info bekommen habe, das Fahrzeug steht in Osnabrück beim Verteilerzentrum.

Lg

• Heute kam die Mail von Cupra, Fahrzeug wurde gebaut.

Mich würde mal interessieren wer dafür zuständig ist, da ich ja seit letzter Woche ja per Telefon die Info bekommen habe, das Fahrzeug steht in Osnabrück beim Verteilerzentrum.

Lg

Die Mail hab ich auch so bekommen, als meiner laut Händler in Osnabrück stand. Letzte Woche nun die Mail das er auf dem Weg zum Händler ist. Mal gucken wie lange es jetzt noch dauert.

• Ich hatte letzte Woche Dienstag die Info vom Händler bekommen, dass er seit Montag auf dem Weg von Bremerhaven nach Neuss ins Verteilerzentrum unterwegs sei.

Damit stand er dann also gute vier Wochen im Hafen bis zum Weitertransport.

Wie lange das jetzt nach Neuss und dann von Neuss bis nach Leverkusen dauert konnte man mir natürlich nicht beantworten.

Also so lange und so undurchsichtig hab ich bisher noch auf keins meiner Fahrzeuge gewartet. Bin gespannt, wann das ein Ende findet. Da stehen ja noch n paar Dinge an wie Zulassung, evtl. Rückrufaktionen etc.

Noch lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, aber so langsam wär es irgendwie auch gut, wenn er bei mir vor der Türe stehen würde. :)

• Bin auch neu hier und habe am 17.03.2025 bestellt. Endurance mit Winterpack und Ganzjahresreifen. Ich habe aber bisher keine Infos zur Lieferzeit, Kommissionsnummer o.ä. bekommen. Weder vom Händler, noch von Cupra. Sind andere Händler auskunftsfreudiger als meiner oder liegt das an Cupra?

Nun, nach ca. 1 Monat, die Bestellbestätigung mit der Kommissionsnummer erhalten. Der Cupra Chat sagt mir anhand dieser Nummer voraus, das meine Bestellung voraussichtlich in KW27 in Produktion gehen wird. Bin gespannt.

• Habe meinen heute abgeholt... Mal eben ne Frage zum Lenkrad, kann es sein, dass hier etwas geändert wurde? Hatte nur damals kurz ne Probefahrt gemacht, aber da war es mir schon passiert, dass ich aus versehen Tasten betätigt habe. Passiert nun nicht so einfach, da man die Tasten etwas herunterdrücken muss. War das schon immer so?

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Hallo,

seit gestern ist mein Tavascan auf dem Weg zum Transport.

Näheres konnte man mir nicht sagen.

Gibt es Informationen über die Schiffsnamen die nach Europa liefern? Dann kann ich mir so ungefähr ausmalen auf welchem Schiff der Wagen landen könnte und das Schiff tracken.

• Habe meinen heute abgeholt... Mal eben ne Frage zum Lenkrad, kann es sein, dass hier etwas geändert wurde? Hatte nur damals kurz ne Probefahrt gemacht, aber da war es mir schon passiert, dass ich aus versehen Tasten betätigt habe. Passiert nun nicht so einfach, da man die Tasten etwas herunterdrücken muss. War das schon immer so?

Also bei den 2 Fahrzeugen die ich Probe gefahren bin, mußte ich immer drücken, so war es zumindest am Lenkrad und das empfand ich als sehr angenehm.

Da kenne ich auch andere Touchlenkräder ala Golf 8, das war wirklich bescheiden..

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus