CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich hatte zu keiner Zeit nach einer genauen Aussage gefragt. Es geht mir um Erfahrungen anderer, nicht mehr, nicht weniger...

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber die Antwort ist, von 5 tagen bis 3 Monaten wird alles dabei sein. Du kannst daraus 0,0 Rückschlüsse ziehen wie lange es bei dir dauert.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Frage:

Wie lange hatte es bei euch gedauert bis die zugeteilte Kommissionsnummer aktiv war?

Kann ich dir noch nicht beantworten. Bestellt Mitte Dezember, im Februar habe ich (auf Nachfrage beim Verkäufer) den Komm-Key bekommen. Bis heute können Mandy und Cara nichts mit der Nummer anfangen. Der "Experte"meinte zuletzt, dass der Wagen für die Produktion voraussichtlich im Juli eingeplant sein. Verkäufer vor 2 Wochen darüber informiert, dass es bei Produktion im Juli eng werden könnte, habe bis heute aber leider keinerlei Antwort bekommen :-(.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Am 7. April 2026 habe ich mich ebenfalls in den Warteraum „reingesetzt“. Nachdem ich lange über den Explorer oder Born nachgedacht habe.

Am 9. April 2026 habe ich meinen Kom-Key beim Händler angefragt und erhalten. Eine Bestellbestätigung liegt noch nicht vor.

• Ende letzter Woche wurde ein Tavascan bei meinem Händler angeliefert. Laut Fahrgestellnummer war er auf der Trove und wurde am 18.2. in Bremerhaven entladen.

Also knapp 7 Wochen von Ankunft in DE bis zum Händler. X/

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Und? 4-6 Wochen halte ich für normal. Da sind knapp 7 noch kein Problem...

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Nichts "Und?" :rolleyes: - War rein informativ für die Allgemeinheit, nicht nur für dich.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• vermutlich steche ich hier gleich in ein Wespennest, aber warum bestellt man freiwillig bei der Santander Consumer Leasing? Zumal Bestellung Juni und Lieferung September eh schon sehr unglaubwürdig seitens der Leasingbank klingt.....unabhängig vom Zollstreitdilemma :S

Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic | Drive Pack Endurance | Below Zero Pack | Leasingvertrag 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25, neuer Termin "bis 31.03.26" auf den Hof gefahren am 12.05.26

• Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.

Na weil die Zeitangaben in deiner Signatur ( 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25) komplett an der Realität vorbei ist und kein normaler Händler Lieferung in 3 Monate ab Unterschrift zusichert…..das wird schon knapp, selbst wenn eine Karre in Deutschland produziert wird.

spanisches Auto, spanische Bank ist nicht so ganz richtig…….eher chinesisches Auto, aber egal / no importa!

wow…..die Santander Consumer Leasing hat bei google eine sagenhafte Bewertung von 1,2 Sternen…viel schlechter gehts nicht mehr 🙈 Da läuft aktuell fast nichts rund….also anstatt des Tavascans sollte auf deinem Profilbild eher das Logo der Santander Consumer Leasing zu sehen sein 🤷‍♂️

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.

Weil du da immer ein höheres Risiko hast, dass der Leasingeber aus der Reihe tanzt. Ich kann nur sagen wir hatten bisher immer den "Hersteller" im Boot und nie Probleme bei Rückgaben. Leasinggeber wie ALD, Santander, Arval usw. schneiden bei Trustpilot nochmal deutlich schlechter ab als VW Financial auch wenn die auch nicht gut aussehen. Zumal du hier eben auch keinen direkten Kontakt zwischen Bank und Hersteller hast.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Nichts "Und?" :rolleyes: - War rein informativ für die Allgemeinheit, nicht nur für dich.

Dein hinter gesetzter Smiley lässt aber keine "reine Information" vermuten, sondern das du das für zu lange hälst. Und so wie du deine Vermutung äußern darfst, kann ich auch schreiben, dass die Zeit nicht wirklich lang im allgemeinen Vergleich ist. Das war eine Information für die Allgemeinheit, nicht nur für dich...

Aktuell noch Kia EV6 AWD