Ob da unbedingt eine Behörde schläft oder es bei Cupra Probleme gibt (was ich verschiedentlich gehört habe), weiß wohl keiner, aber ich stecke in der selben Situation wie du, auch Mai 25 bestellt und bekomme auch keine brauchbaren Aussagen. Ich weiß nur, dass meiner 22-10 in Bremerhaven angeliefert wurde. Vermutlich deiner auch? Ich bin allerdings aus Deutschland. Es stecken aber mehrere Autos aus der 22-10er Lieferung fest.
Habe die Tage mit einem freien Reimport-Händler gesprochen, der meinte, es gäbe ständig Zollproblemen bei Autos aus China, weshalb er diese nur noch ab Hof verkauft. Also vielleicht ist es doch der normale Wahnsinn der Zollbeamten.
Ich kann es dir leider gar nicht so genau sagen auf welchem Schiff meiner war - es ist ein Firmenfahrzeug und von dem her hab ich die FIN oder dergleichen nie erhalten - bin also komplett auf die Infos vom Händler angewiesen...
Lästig ist es jedenfalls. Weil schön langsam ist es mehr Ärger als Vorfreude. Viel machen kann ich ja auch nicht. Als Privater hätt ich ihn in Verzug setzen können - aber so bleibt mir wohl nur das Abwarten... Bis Ende Januar läuft meine Jahresmaut für die Autobahn noch und mein Pickerl (TÜV) ist auch noch bis Februar gültig. Aber schön langsam wirds dann nervig - weil natürlich würd ich beim alten Auto weder gern noch ins Pickerl (TÜV) investieren noch in eine neue Jahresmaut für die Autobahn...
Ich bin bei der Bestellung lang geschwankt zwischen dem Tavascan und dem ID5 mit dem ich auch eine Probefahrt gemacht hab. Am Ende hat die Optik zu gunsten des Tavascan entschieden. Mittlerweile würd ich das eventuell anders handhaben - den ID5 hätt ich vermutlich längst... Dachte mir aber ich hätt das Auto halt gern bis Jahresende und wenn der Händler sagt "Oktober" dann geht sich das locker aus - aber so kann man sich wohl täuschen....