CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Bei mir wird es sich wohl leider doch länger ziehen als gehofft.

Bestellt Mai 2025. Ursprünglich geplante Lieferung war Oktober 2025 - wurde dann auf KW50 geschoben.

Da jetzt KW 50 ist hab ich mal beim Händler nachgefragt. Der meinte eigentlich schon vor 2 Wochen das Fahrzeug wäre avisiert für die Lieferung - also quasi auf den letzten Metern. Da es bisher nicht eingetroffen ist hat er sich mal ans Telefon gehängt. Fazit --> Fahrzeug hängt wohl im Zoll fest - näheres kann er mir dazu nicht sagen...

Blöde Frage daher an die Wissenden hier. Wie ist das eigentlich mit dem Zoll - wird das für alle in Bremerhaven gemacht oder erfolgt die Verzollung erst im Zielland - das wäre bei mir dann in AT? Sprich welche Zollbehörde "schläft" da grade - ist das die in Deutschland oder in Österreich? Hilft mir zwar so oder so nix weil beschleunigen können wird man da ja nix - aber rein aus Interesse ;)

Danke

LG

Evil

• Ja und wenn man von einem anderen Autohaus kommst, hast du eh die Arschkarte.

Naja, Vertragspartner ist die Leasingbank und nicht das Autohaus. Also wäre auch die Leasingbank der erste Ansprechpartner wenn es um Verlängerungen geht. Das sich der "ehemalige" Verkäufer darum nicht mehr bemüht, sollte klar sein.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Naja, Vertragspartner ist die Leasingbank und nicht das Autohaus. Also wäre auch die Leasingbank der erste Ansprechpartner wenn es um Verlängerungen geht. Das sich der "ehemalige" Verkäufer darum nicht mehr bemüht, sollte klar sein.

mmh auch nicht richtig :D

Da mein Händler der Leasingbank mein Auto abgekauft hat, wäre mein Ansprechpartner wieder das Autohaus.

Und das ist auch nicht das Problem. Der hat mir eh schon ausgeholfen.

Vereinbart ist, wenn der Tavi bei Rückgabe meines Autos nicht da ist, ich einen Ersatzwagen bekomme.

Leider ist mein Verkäufer länger schon krank und keiner sich im Autohaus weiter gekümmert hat.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Naja, Vertragspartner ist die Leasingbank und nicht das Autohaus. Also wäre auch die Leasingbank der erste Ansprechpartner wenn es um Verlängerungen geht. Das sich der "ehemalige" Verkäufer darum nicht mehr bemüht, sollte klar sein.

Korrekt, ich könnte z.B jetzt im Seat Finance Kundenportal eine stillschweigende Verlängerung für den Born anfragen ohne mich vorher an das Autohaus zu wenden. Ob diese Anfrage dann immer durchgeht oder ob die sich im Hintergrund mit dem Händler besprechen weiß ich natürlich nicht.

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline