Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hab auch Anfang Dezember bestellt und würde ihn gern zum 01.07.26 haben. Weil ich da den mein jetziges Leasingfahrzeug zurückgebe. Mir wurde gleich gesagt das es vor August sicher nichts wird. Keine Ahnung woran es liegt das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Bei meiner Enyaq-Bestellung war die Konfiguration der entscheidende Faktor wie lang die Lieferzeit ist. Beim Tavascan scheint die Konfiguration keinen großen Einfluss zu haben.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
9 Monate Lieferzeit sind im Moment auch korrekt bzw. die Info die die Händler kommunizieren sollen.
-
also meiner Erfahrung nach kann man die Chat Übersicht in die Tonne kloppen.
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Dies ist mein aktueller Status. In Wirklichkeit ist mein Tavi auf der Trotter, die am 22.01.26 in Bremerhaven einlaufen soll. Und dies über 12 Monate nach der Bestellung (Cupra Bestätigung 10.01.2025). Der unverbindliche Liefertermin sollte der 15.12.2025 sein.
Bin gespannt, wie lange er dann noch am Zoll steht, bzw. wie lange es dauert, bis er schließlich beim Händler ist.
-
Hallo in die Runde. Ich kann mich jetzt hier aus dem Wartesaal verabschieden. Meinen VZ habe ich jetzt seit fast zwei Wochen.
Tolles Auto, wurde Ende August produziert und hat den Kofferraum Schalter in der Tür, startet den Ladevorgang am HPC bei null Grad nach Akkuvorwärmung bei 15% und klettert direkt auf über 135 kw und lädt bei 70 mit 120 und bei 80% noch mit 75 kw. Bin mal gespannt wie sich das im Sommer entwickelt.Auch die Leistung ist noch bis30/35 % Akkustand noch voll abrufbar. Der Verbrauch ( Langzeit) liegt bei gut 21kw mit 21 Zoll WR allerdings 3 Bar Luftdruck.
Grüße aus dem Bergischen
-
Alles anzeigen
also meiner Erfahrung nach kann man die Chat Übersicht in die Tonne kloppen.
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Dies ist mein aktueller Status. In Wirklichkeit ist mein Tavi auf der Trotter, die am 22.01.26 in Bremerhaven einlaufen soll. Und dies über 12 Monate nach der Bestellung (Cupra Bestätigung 10.01.2025). Der unverbindliche Liefertermin sollte der 15.12.2025 sein.
Bin gespannt, wie lange er dann noch am Zoll steht, bzw. wie lange es dauert, bis er schließlich beim Händler ist.
Ja die Übersicht. Aber ich spreche ja von den „Experten“ die haben mir immer relativ akkurate Antworten gegeben
-
Ja, das stimmt. Darüber bekam man natürlich präzisere Infos.
-
Wenn Ihr den Expertenchat nutzt, habt Ihr da auch schon solche Aussagen bekommen?
Produktionsdatum zum Zeitpunkt der Bestellung KW3...
Und darunter ein Datumsmiley mit 24. Februar...

-
Oh je, bin heute Vormittag bei meinem Händler (Seitz-Gruppe im Allgäu) vorbei und habe mich nach meinem Tavascan erkundigt. 5 Minuten später berichtet mir die freundliche Empfangsdame, nach Rücksprache mit einem Verkäufer, dass er noch gar nicht in Deutschland ist. Dann erklärte ich ihr das mein Fahrzeug bereits am 17.11.2025 mit der Trident angekommen ist und ich das schriftlich habe. Auf meine Anspielung zu dem Thema Strafzölle und der womöglicher Auslieferung im Februar oder vielleicht sogar erst im März bekam ich keine Antwort.
Das ich ab 05.01.26 nicht mehr Mobil bin und somit meine Arbeitszeiten nicht mehr einhalten kann, hat da auch keinen interessiert.
Auf die Frage nach einem Ersatzfahrzeug für die nächsten Wochen konnte sie mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf den 07.01.26. Ab diesen Zeitpunkt wäre ein zuständiger Verkäufer wieder im Hause.
Habe mal gelernt das eigendlich der Kunde König ist und nicht der Hersteller. Aber die Zeiten Ändern sich halt.
Wünsche weiterhin allen viel Erfolg und Glück.
-
Habe mal gelernt das eigendlich der Kunde König ist und nicht...
Das ist eine Theorie die ich nur vom Hörensagen kenne
Live habe ich das noch nie erlebt. -
Also das heute die Verkäufer nicht zwingend im Haus sind, kann ich schon verstehen. Geht vermutlich vielen Arbeitnehmern so.
Und wenn du ab Montag nicht Mobil bist, dann wäre es vermutlich sinnvoll gewesen das vorher mal zu besprechen. Man weiß ja, dass Zwischen Tagen nicht viel geht. Ich hätte mich bereits spätestens am 15.12 mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und alles besprochen. Selbst wenn er heute da gewesen wäre. Bist du wirklich davon ausgegangen, dass du heute mal eben einen kostenlosen Leihwagen bekommst? In meinen Augen ist das etwas blauäugig.