CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also das heute die Verkäufer nicht zwingend im Haus sind, kann ich schon verstehen. Geht vermutlich vielen Arbeitnehmern so.

Und wenn du ab Montag nicht Mobil bist, dann wäre es vermutlich sinnvoll gewesen das vorher mal zu besprechen. Man weiß ja, dass Zwischen Tagen nicht viel geht. Ich hätte mich bereits spätestens am 15.12 mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und alles besprochen. Selbst wenn er heute da gewesen wäre. Bist du wirklich davon ausgegangen, dass du heute mal eben einen kostenlosen Leihwagen bekommst? In meinen Augen ist das etwas blauäugig.

Es waren zwei Verkäufer vor Ort und das ich seit 07.11.25 nicht mehr Mobil bin habe ich bei Bestellung am 05.05.26 schriftlich angemerkt. Der damalige Verkäufer hat mir zweimal per Mail bestätigt dass es terminlich kein Problem ist. Nach meiner Leasing-Rückgabe am 7.11.25 habe ich einer Kollegin meines damaligen Verkäufers das Problem telefonisch und per Mail mitgeteilt. Von wegen blauäugig.

• Was erwartest du denn? Das dir der Verkäufer nachläuft und dir eine Ersatzmobilität anbietet? Er ist ja nicht dazu gezwungen. Die haben auch nichts zu verschenken. Vermutlich hättest du vor Verzug usw sowieso keinen kostenlosen Ersatz bekommen. Aber dennoch hättest du dich früher darum kümmern müssen und nicht am Freitag, wenn du es ab Montag brauchst.

Ich verstehe deine Verärgerung. Aber so ganz schuldlos bist du da auch nicht. Und dann auch noch die "der Kunde sollte König sein" Karte spielen halte ich für Unsinn.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26 Laut Expertenchat in Produktion seit KW2

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Wird bestimnt so laufen wie bei mir.

17.12. in Verzug gesetzt.

Bis heute nichts von denen gehört ...

Tavascan Endurance, White Silber Metallic, Below Zero Paket inkl Heat Pump

Bestellt: 30.05.25, Schiff: Copenhagen,

In BHV: 11.11.25

Übergabe: Unbekannt

• Wird wohl eher ein Vorläuferfahrzeug sein, anders ist auch nicht zu erklären das er bereits Anfang Oktober in Bremerhaven war.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Wird wohl eher ein Vorläuferfahrzeug sein, anders ist auch nicht zu erklären das er bereits Anfang Oktober in Bremerhaven war.

Ich denke, dass sich Kelevra_89 in der Signatur geirrt hat - die "Höegh Copenhagen" legte am 13.09.2025 in Shanghai ab und erreichte Bremerhaven am 11.11.2025. Und dann passt es wieder mit dem Bestelldatum 03.05.2025. Ich habe meinen am 10.06.2025 bestellt - der auch auf diesem Schiff war. Und er steht ebenfalls seitdem in Bremerhaven oder wo auch immer...

Tavascan Endurance | Tavascan blue metallic | Immersive Pack | Below Zero Pack incl. Heat Pump

Beim Händler bestellt: 10.06.2025

Schiff Abfahrt: 13.09.2025 (Höegh Copenhagen)

Ankunft Bremerhaven: 11.11.2025 / Transport Zwischenlager: ??? / Ankunft beim Händler: ???

Übernahme: ???