Es ist ja auch kein Problem ihn jetzt zu für November zu bestellen. Kostet dich nichts wenn er dann halt 3 Monate beim Händler steht.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Genau so dachte ich mir das auch jetzt. 👍😉
-
Bei mir kommt heute Morgen Serverfehler Meldung !!!
Meiner steht aber gerade in Livorno (IT)

-
Ja bei mir auch so. Aber wenn man das Schiff kennt, braucht man ja den Status der FIN auch nicht mehr checken.
-
Nur die FIN hat er mir geben können, aber damit kann ich aber noch nix anfangen, solange der noch nicht durch den Zoll ist. Cupra muss doch wissen, wo die Autos von denen sind.
VIN hier eingeben: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
-
Danke Dir, den Link hatte mir auch schon Vester hier gepostet. Ich weiß jetzt auch warum, bei mir zumindest, systembedingt der Fehler kommt...
Kurz und knapp, ich bin am Arsch... wie einige andere auch... Hatte mich erst im Chat mit Mandy "unterhalten", die sagte mir erst, dass sich der Tavascan in der Produktion befindet. Da ich aber wusste, dass der schon produziert ist, habe ich nochmal nachgehakt und dann wurde mir mitgeteilt, dass der Tavascan auf dem Weg zum Hafen ist.
Bevor ich einen Schreikrampf bekommen habe, habe ich heute morgen mal bei der Hotline angerufen um das zu verifizieren und die Dame sagte mir tatsächlich, das der Tavascan seit 12.01.2026 im Hafen auf die Verschiffung wartet... DAS habe ich mit einem einfachen Telefonat herausbekommen und mein Händler bekommt sowas nicht raus, wenn ich den frage? Daher konnte der mir auch kein Schiff nennen, da er ja auch noch auf keinem ist. Das ist ne Frechheit, ich gebe jetzt am Freitag mein Leasing von MeinAuto.de ab, da kann ich nicht verlängern und stehe dann ohne Auto da. Ich habe diesmal nur 2,5 Jahre Leasing gemacht, da ich mich der Leasingabgabe endlich mal in den Sommer kommen wollte. Ich muss jetzt erstmal prüfen, was ich weiter machen kann. Schon krass, da muss man in der heutigen Zeit ein Auto (und wir reden hier nicht von Raketenwissenschaft) schon 1 Jahr im Voraus bestellen muss, damit es halbwegs pünktlich ankommt?
Somit kann ich Ende April / Anfang Mai mit der Kiste rechnen... WENN alles gut geht... -
Krass.
Wenn bei dir sonst alle Punkte für die Förderung stimmen, kannst du ja froh sein, wenn du Stornieren kannst. Mit 30 Monaten wärest du schonmal nicht förderfähig gewesen. Dann ist jetzt ein Auto mit Förderung veilleicht wieder attraktiv.
-
Es ist ja auch kein Problem ihn jetzt zu für November zu bestellen. Kostet dich nichts wenn er dann halt 3 Monate beim Händler steht.
Muss der Händler aber auch mitspielen. Mein Händler sagte "wenn er da ist muss er innherlb von 30 Tagen übernommen werden"
-
Meiner hat immer gesagt, dass eine Terminbestellung kein Problem ist und er ihn lieber jetzt bestellt. Auch wenn er dann noch 3 Monate bei ihm rumsteht. Aktuell sieht es bei mir auch fast danach aus. Ist schon Produziert und ich brauche ihn erst im Juli. Wenn er im Februar aufs Schiff geht, ist er im April in Bremerhaven und im Mai bei meinem Händler. Zumindest theoretisch.
-
So, ich werde heute um 17.00 Uhr meinen Tavascan in Empfang nehmen☺️ und mich von hier verabschieden!!!
Gleichzeitig möchte ich allen eine kurze Wartezeit wünschen 🍀
Cupra Tavascan
Adrenalin Pack
Century Bronze Matt
Bestellt: 03.07.2025
In Deutschland: 09.11.2025
Ankunft beim Autohaus: 30.12.2025
Übergabe: 21.01.2026