CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mittlerweile denke ich, wenn ich bis Ostern ein Auto habe, alles gut.

Ich bin immer noch guter Hoffnung, daß es zum ursprünglichen Termin passt.

Wir haben zwar noch ein Auto (der Mach-E ist ja schon weg), das ist aber nicht unbedingt für diese Jahreszeit gemacht.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell auf der Hoegh Moonlight

• Ja bei mir das gleiche. Mittlerweile denke ich, wenn ich bis Ostern ein Auto habe, alles gut.

mmh Ostern ?????

Mein Händler hat zwar gesagt bis Ende März spätestens, aber laut meiner Einschätzung eher April. =O

Ostern ist auch zeitig :D

Liefertermine !?!?

zuerst dachte ich, Dezember wunderbar zu Weihnachten.

dann hatte ich Anfang 2026 gehofft

dann verschoben auf meinen Geburtstag im März !

Jetzt bin ich froh wenn es überhaupt April wird. (Dann bleiben die Sommerreifen erstmal drauf 8) )

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Leute, es stehen noch Schiffe aus dem Oktober beim Zoll, da werdet ihr wohl oder übel noch länger zu warten haben, falls es eine allgemeine Verzögerung geben sollte. Meiner steht seit 22.10. in BHV und da bin ich nicht der einzige. Rechnet lieber mit 3-6 Monaten.

Es gibt ja Leute, die haben ihr Fahrzeug bereits, dass erst im Dezember angekommen ist. Auch hier wird berichtet, dass Autos aus November schon beim Kunden sind obwohl die Oktoberlieferung noch nicht komplett durch den Zoll ist. Bei Facebook schrieb einer, das sein Händler das im Griff hat und jede Woche 4-6 Tavascans zu ihm geliefert werden und keienr seiner Kunden auf das Fahrzeug warten musste.

Daher ist deine Aussage von 3-6 Monaten genauso aus der Luft gegriffen wie die Aussagen von Cupra. Man kann schlichtweg aktuell nicht sagen wie lange es nach Ankunft im Hafen dauert.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ihr macht einem echt Angst.

Meiner ist gerade auf der Moonlight und auf dem Weg nach Zeebrugge. Am 04.02. soll er er in Bremerhaven sein. Unverbindlicher Liefertermin ist 03/26.

Dann hoffe ich mal, daß bis dahin der Wartestau an den Terminals abgebaut ist und er zügig durch den Zoll flutscht.

Da noch Autos aus Oktober und so gut wie alle aus November und Dezember in Bremerhaven stehen, gehe mal lieber nicht davon aus, dass dein Liefertermin gehalten wird.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Also war gestern mal wieder bei meinem Verkäufer, weil er den Born für ne Probefahrt gebraucht hat. Er hat mir dann erzählt, dass sein Bezirksleiter sich etwas verplappert hat. Die Theorie mit der Zurückhaltung der Zölle stimmt anscheinend. Mein Verkäufer kann auch nicht bestätigen, dass Auto die später bestellt wurden, früher durch den Zoll in BHV durchkommen. Also bleibt weiterhin spannend und somit haben wir schon mit der einen Nachricht von Mandy und die Aussage von dem Bezirksleiter zwei mal die gleiche Aussage wegen den Zöllen.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• gehe mal lieber nicht davon aus, dass dein Liefertermin gehalten wird

Ja... Das wird wohl die Realität sein. Eine leise Hoffnung habe ich aber trotzdem.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell auf der Hoegh Moonlight

• Also war gestern mal wieder bei meinem Verkäufer, weil er den Born für ne Probefahrt gebraucht hat. Er hat mir dann erzählt, dass sein Bezirksleiter sich etwas verplappert hat. Die Theorie mit der Zurückhaltung der Zölle stimmt anscheinend. Mein Verkäufer kann auch nicht bestätigen, dass Auto die später bestellt wurden, früher durch den Zoll in BHV durchkommen. Also bleibt weiterhin spannend und somit haben wir schon mit der einen Nachricht von Mandy und die Aussage von dem Bezirksleiter zwei mal die gleiche Aussage wegen den Zöllen.

Ja das mit dem absichtlichen Zurückhalten der Autos bekräftigt sich immer mehr.

Ein Freund, der bei einem großen VAG-Zentrum mit mehreren Autohäusern arbeitet,

hört von immer mehr internen Diskussionen, weil extrem viele Ersatzwagen zur Verfügung

gestellt werden müssen. Mittlerweile wird sich bei VW, Audi oder Skoda bedient.

Und es sind auch schon viele Cupras in vor allem Skodas gewandelt worden.

Dies gibt riesen Streitigkeiten unter den Verkäufern wegen den Provision.

Cupra Verkäufer haben sich schon aktiv bei Cupra beschwert.

Aber Cupra gibt den Händler auch kaum Infos. Die Händler sollen alles

dokumentieren, damit später alles abgearbeitet werden kann. =O :/

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Nun kommt ja langsam immer mehr, dass die noch im Zoll festhängenden Fahrzeuge Anfang Februar zu den Händlern geliefert werden sollen. S. Triendt thread.

Also ich Anfang Dezember mal bei der Hotline angerufen hatte, hatte das der Mitarbeiter auch kurz gesagt, aber sofort in *ach falsches Auto* korrigiert.

Denke es war damals schon klar, dass es erst Anfang Februar weiter geht.

Lassen wir uns mal überraschen.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?