CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner war auf der Hoegh Trotter, die am 24.01.26 in BHV angekommen ist.

Meiner auch LT Februar wird wohl nicht hinhauen.

Da ich ohnehin ein ungeduldiger Mensch bin und selbst immer pünktlich habe ich jetzt gelernt, dass Bestellfahrzeuge nichts für mich sind 😂

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier uns lese interessiert, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, dem die Geduld so langsam zu Ende geht. Habe meinen Tavi letztes Jahr im Mai bestellt. "Unverbindlicher Liefervertermin" im Vertrag war Oktober. Der Händler hält mich fleissig hin, zuletzt war das Fahrzeug angeblich für Mitte Februar bei ihm angekündigt.
    Für mich war dies das erste und letztes Mal, dass ich mich auf ein Bestellfahrzeug eingelassen habe. Dummerweise musste ich nämlich mein letztes Leasingfahrzeug (MG4) bereits im Dezember zurückgeben.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir bald die Fahrfreude in unserem neuen Tavascan genießen können.

VLG!

TavasChris!

• Wenn man bisher ein Leasingfahrzeug von Cupra fährt, kann man den auslaufenden Leasingvertrag stillschweigend zu den bestehenden Konditionen verlängern….so überbrückt man problemlos ein paar Monate und bleibt bei Lieferverzug gelassen und in freudiger Erwartung auf den Tavi 😉

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Gibt hier im Forum auch jemanden, den sein bestellter Tavascan am 18.11.2025 in Bremerhaven angekommen ist und auf die Zollabfertigung wartet? Oder auch schon unterwegs zum Händler ist?

Ich habe Angst, dass ich noch Wochen auf die Abfertigung warten muss.

Meiner ist am 17.11 mit der Trident angekommen. Ich warte auch noch darauf das er durch den Zoll kommt.

• Es scheint nun echt doch richtig zügig zu gehen!

Nachdem der Chat am Montag noch meinte, dass er nicht verzollt ist und mein Händler mir am Dienstag mitteilte, dass er durch den Zoll ist und auf Weitertransport ins Zwischenlager Essen wartet, soll er laut Expertenchat schon gestern dort angekommen sein. Er wartet nun auf Weitertransport zum Händler... Irgendwie wäre das zu schön um wahr zu sein!

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    18.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

Aktuell: Vorbereitung / Transport zum Händler

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier uns lese interessiert, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, dem die Geduld so langsam zu Ende geht. Habe meinen Tavi letztes Jahr im Mai bestellt. "Unverbindlicher Liefervertermin" im Vertrag war Oktober. Der Händler hält mich fleissig hin, zuletzt war das Fahrzeug angeblich für Mitte Februar bei ihm angekündigt.
    Für mich war dies das erste und letztes Mal, dass ich mich auf ein Bestellfahrzeug eingelassen habe. Dummerweise musste ich nämlich mein letztes Leasingfahrzeug (MG4) bereits im Dezember zurückgeben.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir bald die Fahrfreude in unserem neuen Tavascan genießen können.

VLG!

TavasChris!

Gleiche Historie bei mir nur LT unverbindlich Q4/2025. Ich hatte Cupra/Händler/Seat Leasing in Verzug gesetzt, was du hoffentlich auch hast. Ich soll meinen ja nun n 2-3 Wochen erhalten. Mir hat der Händler aber mitgeteilt, dass aufgrund meines Schreibens Cupra versucht hat mir ein Fahrzeug, welches schon durch den Zoll war zu vermitteln, dies aber auch nur, weil ich denen was geschrieben hab.

Ich drücke allen dei Daumen, dass es nun schneller geht. Aber ohne Hotline/ExpertenChat oder nerven des Händlers keine Chance an Infos zu kommen. Wenn man den Chat ganz normal fragt, wird das Auto immer noch produziert....

Hatte aber auch eine gute Kommunikation mit meinem Händler auch wenn er, verständlich, ab und an genervt war, aber auch nur, weil er auch keine weiteren Infos hatte.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?
  • Wenn man bisher ein Leasingfahrzeug von Cupra fährt, kann man den auslaufenden Leasingvertrag stillschweigend zu den bestehenden Konditionen verlängern….so überbrückt man problemlos ein paar Monate und bleibt bei Lieferverzug gelassen und in freudiger Erwartung auf den Tavi 😉

Tja nur doof wenn es sich nun nur noch um Wochen handelt und das Leasing Anfang März ausläuft aber man keine Garantie mehr danach hat wegen 24 Monate Leasing. Wegen 4 Wochen mache ich nicht noch die Garantie für 300€ plus Inspektion für 600€. Wollte bei Abgabe auf diese verzichten und den minderwert nehmen. Ist nämlich ca. Die Hälfte von den Inspektionskosten.

• Ich weiß nicht, was bei Cupra so die Lieferzeiten sind, mein Händler sagte mir 8 Monate, wäre also so Oktober/November, nachdem ich bei Kia 14 Monate auf den EV6 warten musste und Ende 2024 3,5 Monate wegen defekter ICCU in der Werkstatt stand (und wir den Ersatzwagen nur 6 Tagen behalten durften), sehe ich das ziemlich gelassen.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(