CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Klar, es kann immer mal was schiefgehen und das passiert auch. Ich habe auch schon erlebt, dass mein bestelltes Auto beim Abladen von Transporter auf dem Gelände des Händlers beschädigt wurde. Da hat sich die Auslieferung auch um eine Woche verzögert. Aber das sind Einzelfälle und Ausnahmen. Wenn aber eine Vielzahl von Fahrzeugen monatelang auf einer Parkfläche stehen, dann hat es nichts mit fehlenden Chips, einem Stau im Suezkanal oder sonstiger "höherer Gewalt" zu tun. Dann ist das kalkulierter Vorsatz. Frag mal einen Juristen dazu.

X/ Wartend auf Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic | Drive Pack Endurance | Below Zero Pack | Leasingvertrag 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25, neuer Termin "bis 31.03.26"

• Klar, es kann immer mal was schiefgehen und das passiert auch. Ich habe auch schon erlebt, dass mein bestelltes Auto beim Abladen von Transporter auf dem Gelände des Händlers beschädigt wurde. Da hat sich die Auslieferung auch um eine Woche verzögert. Aber das sind Einzelfälle und Ausnahmen. Wenn aber eine Vielzahl von Fahrzeugen monatelang auf einer Parkfläche stehen, dann hat es nichts mit fehlenden Chips, einem Stau im Suezkanal oder sonstiger "höherer Gewalt" zu tun. Dann ist das kalkulierter Vorsatz. Frag mal einen Juristen dazu.

Ich habe keinen Bock einen Juristen zu befragen…..Ich bleibe einfach entspannt und lasse mir wegen Lieferfristen nicht den Alltag versauen. Ich habe ja noch das alte Auto ;)

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• So, ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal.

bestellt: 06/2025
    Abfahrt in China: 05.12.2025
    Ankunft in Bremerhaven: 05.02.2026
    Zoll und Zwischenlager: ? (ganz so genau habe ich das nicht verfolgt)
    Ankunft beim Händler in Frankfurt Oberursel: 23.02.2026
    Übergabetermin: 25.03.2026

Euch Wartenden: Habt Geduld! Hoffentlich bekommt Ihr Euren Tavi auch bald! ;)

• Darf man fragen warum zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe ein ganzer Monat liegt?
    Oder ist das nur ein Schreibfehler?

• Ich habe soeben vom Chat sehr kurz angebunden die Information bekommen, dass mein Auto nun durch den Zoll ist. Erinnert sich jemand, ob jemand zwischen Zoll und Auslieferung lediglich 3 Wochen hatte?
    Wir fahren dann leider in den Urlaub und wären sehr glücklich, wenn wir dies mit dem Tavascan machen könnten.

• Darf man fragen warum zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe ein ganzer Monat liegt?
    Oder ist das nur ein Schreibfehler?

Nein, ist kein Schreibfehler.
    Das habe ich nicht hinterfragt. Es war mir nur wichtig, dass der Wagen bis Anfang Mai geliefert wird, da ich dann mit den neuen Wagen in den Urlaub fahren möchte.
    Ich gehe aber davon aus, dass beim Autohändler eine ganze Menge los ist z.Zt.
    Die Zulassung in Frankfurt dauert min. 2 Wochen, Papiere versenden bzw. anfordern etc. Und wahrscheinlich wollte sich unser Händler einen Puffer einbauen, da wir ja schon einen festen Übergabetermin ausgemacht haben.
    Aber ich bin jetzt entspannt, da ich einen fixen Termin habe.
    Bis dahin fahre ich noch das Ersatzfahrzeug, ein ID.3. Ist mein erstes E-Auto und bin sehr begeistert. Ich würde jetzt nach fast vier Wochen mit dem E-Auto auf jeden Fall sagen, dass ich zukünftig nur noch E-Auto fahren möchte. ;)

Sorry für den Roman 8o

• Ich habe soeben vom Chat sehr kurz angebunden die Information bekommen, dass mein Auto nun durch den Zoll ist. Erinnert sich jemand, ob jemand zwischen Zoll und Auslieferung lediglich 3 Wochen hatte?
    Wir fahren dann leider in den Urlaub und wären sehr glücklich, wenn wir dies mit dem Tavascan machen könnten.

Da die Zoll-Einigung am 10.02.2026 war und danach irgendwann verzollt wurde und meiner am 23.02. beim Händler stand, waren es zwischen Zoll und Ankunft beim Händler definitiv weniger als zwei Wochen.
    Aber das hängt bestimmt von mehreren Faktoren ab.

• Für meinen wurde der Auftrag für den Transport am letzten Samstag erstellt. Ob er unterwegs ist, weiß grade keiner. Kommt drauf an, ob der Auftrag besteht und ob er schon unterwegs ist. Dass kann dir aber dein Händler mit mehr Details sagen. Cupra meinte am Montag er wäre zum ZL unterwegs. Dienstag dann wieder, dass er durch den Zoll noch muss und heute dann, dass er unterwegs ist, aber noch durch den Zoll muss

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

Meiner steht seit dem 14.02 für die Abholung bereit. Bisher steht er noch.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen