CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Was hat das Autohaus denn davon, wenn sie das Auto absichtlich später ausliefern?

Das frag ich mich auch. Es mag ja sein, dass wenn man einmal im VAG-Leasing-Kosmos steckt, der Fahrzeugtausch nur noch ein Detail ist, wenn die Leasingbank das Leasing großzügig bis zur Übergabe des Nachfolgefahrzeugs verlängert. Und es handelt sich beim Tavascan nun nicht um ein Fahrzeug in besonders vielen Konfigurationsvariationen. Farbe, Endurance/VZ, Paket, WinterPaket ja/nein. Und es ist -sorry- auch kein Luxusmodell aus dem Premium-Segment, wo der typische Käufer halt so lange mit seinen restlichen 7 Fahrzeugen klarkommen muss.

Im Verhältnis mit dem Verkäufer fehlt mir da die Fairness, aber das ist ja offensichtlich meine eigene Schuld, ich hätte mich vorher besser informieren müssen.

Das Nachfolgefahrzeug wird mit genügend Vorlauf ausgesucht und bestellt, das habe ich mir fest vorgenommen. Entsprechende Termine setz ich in meinen Kalender, sobald der Tavascan dann endlich da ist.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D

• So kurze Info für die, welche ihr Auto auf der Copenhagen hatten. Lt. meinem Händler ist im System kein neuer Status ersichtlich, es heißt immer noch "Im Hafen angekommen.". Der Transport geht dann anscheinend per Zug nach Nürnberg. Er hat anscheinend meherer Fahrzeug auf der Copenhagen gehabt, alle haben den gleichen Status. Sollte er nächste Woche noch beim Händler sein, dann könnte die Übergabe noch vor den Feiertagen klappen meinte mein Händler.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Mein Tavascan war ebenfalls auf der Copenhagen. Der Experten-Chat behauptet seit gestern standhaft, dass der Wagen beim "ausliefernden Händler" steht, was dieser verneint. Nach seinen Unterlagen ist er in Zulieferung ans Zwischenlager in Ingolstadt. Ob das bedeutet, dass er definitiv durch den Zoll ist, konnte er mir nicht sicher bestätigen.

• Hallo zusammen.

Habe jetzt meine VIN.

Kann mir jemand erklären, wo ich damit nach dem Stand der Produktion schauen kann? Unverbindlicher LT ist Februar.

Du kannst bei HOEGH schauen, ob er schon einem Schiff zugewiesen ist. Frag aber am besten Mal bei Cupra nach, ob er schon einplant ist. Ruf da am besten an, anstatt mit dem WhatsApp Chat zu schreiben. Hast du deine Kommissionnummer?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Es ist passiert, Anruf vom

Händler. Das Auto ist angekommen.

Abholung in der KW 51. - leider ist der Händler so voll und es fehlen die Winterreifen + AHK.

Aber ich freu mich sehr 🥰

Ergibt:

13.06 bestellt

Anfang August gebaut

KW 46 in BHV

KW 51 Übergabe

Also wirklich fast auf den Tag 6 Monate 🤯

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Hab heute mal beim Händler angerufen. Produktion weiterhin geplant auf KW02/2026. Laut seinem System soll er bis 26.04.2026 zu ihm geliefert sein. Wären dann ziemlich genau 9 Monate ab Bestellung... geht mir dann doch leicht auf die Eier. :|

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026