CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hab grad mit meinem Verkäufer telefoniert. Er kann mich total verstehen, wenn ich raus will, weil er selber von Cupra genervt ist. Laut ihm, kann ich Cupra ab dem 1.1.25 in Verzug setzen. Dann haben die die 6 Wochen Zeit, ein Auto herzubringen. Danach könnte ich aus dem Vertrag rausgehen. Aber momentan, hab ich kein Chance, da noch kein Verzug vorhanden ist. Mich kotzt es halt an, weil ich eigentlich ein eigenes Auto brauche. Es funktioniert zwar, dass ich mir mit meinen Eltern eins teilen kann, aber so war das nicht abgesprochen. Bleibt also weiterhin spannend. Ich kann nur hoffen, dass meiner vielleicht doch mit durch rutscht

wann hast du denn unverbindliche Auslieferung? Ich will den auch unbedingt stornieren, richtest du den Widerruf an den Händler oder die Financial? Letzteres oder?

• wann hast du denn unverbindliche Auslieferung? Ich will den auch unbedingt stornieren, richtest du den Widerruf an den Händler oder die Financial? Letzteres oder?

Den Widerruf richtest du an den Leasinggeber... also SEAT Leasing mit Kopie an den Händler.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• wann hast du denn unverbindliche Auslieferung? Ich will den auch unbedingt stornieren, richtest du den Widerruf an den Händler oder die Financial? Letzteres oder?

12.2025. Komme vor Februar/März nicht raus

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Den Widerruf richtest du an den Leasinggeber... also SEAT Leasing mit Kopie an den Händler.

Danke für die Info ! Machst du dann aber über einen RA oder alleine ?

Ich habe gerade ein letztes Mal mit dem Chat geschrieben und alle Infos sind auch so wie ich Sie recherchiert habe.

Sie waren damit eigentlich mehr oder weniger immer korrekt. Das Problem liegt dann wohl echt bei den Händlern

bzw. deren genaue Bestellanweisungen bzw. Kontrolle der Bestellungen. Klar kann in der Produktion immer mal

was schief laufen, wo die Händler nichts für können.

Folgendes:

Im Vertrag/Bestellung steht unv. Liefertermin November !!!

Laut Chat steht im System ist mein Auto für Anfang des Jahres bestätigt und angeblich auch so bestellt worden =O

Aktueller Stand 5.2. Ankunft in BHV

Realistische Auslieferung April 26 ( laut Chat)

Zu Sicherheit hat der Experte sogar nochmal über meine Mailadresse die FIN überprüft, leider stimmt sie.

Der hat sich mal richtig Mühe gegeben.

Alles weiter soll ich über den Händler machen, der sich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen soll und

Auswege, Alternativen etc. überlegen soll.

Ich werde wohl noch eine zweite Möglichkeit bevorzugen und direkt bei Cupra anrufen.

Leider ist es so. Ich hätte es mir anders gewünscht.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Blöd gefragt, was ist denn euer Plan wenn ihr den storniert habt?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Mercedes CLA, BMW i4 oder Skoda Elroq. Klar ist alles teurer, aber sind auch keine schlechten Autos. Wird halt davon abhängig sein, wenn der Cupra im Februar, März immer noch nicht da ist. Brauch halt eigentlich ein Auto, sehe es aber nicht ein über 100€ die Woche für einen Mietwagen zu zahlen. Aktuell stellt mir der Händler kein Auto zur Verfügung

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

Da Cupra ja auf jeden Fall das Verzugsfenster nicht einhalten kann, habe ich mich

natürlich schon mal umgeschaut.

Mit meinem Mazda Händler habe ich schon drüber gesprochen, der hilft mir immer.

Ich habe tatsächlich Kontakt mit einem größeren Händler der die ganze MEB-Familie abdeckt

und mir auch im Sommer ein Angebot gemacht hat. (war leider etwas teurer).

Dazu habe ich einen guten Kontakt zu einem Autohaus was seid November BYD hat.

Da habe ich schon von Bekannten gehört, da gibt es bis März 26 Wahnsinnsangebote.

Und das gute alles in der Nähe ! Ist aber auch natürlich eine Preis / Leistungsfrage.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Ich habe gerade ein letztes Mal mit dem Chat geschrieben und alle Infos sind auch so wie ich Sie recherchiert habe.

Über was für einen Chat sprechen wir? Den KI Chat? Über den würde ich nun keine Infos als gesichert ansehen.

Ruf doch mal direkt bei Cupra an. Der kann zwar theoretisch nicht mehr machen als der Händler, aber da kann man dann mal gegenchecken.

Und wenn im System hinterlegt ist, dass für Januar bestellt wurde, dann würde ich den Händler mal darauf ansprechen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Chat und Cupra direkt stimmen mehr oder weniger überein.

Händler ansprechen,

ja leider ist der Verkäuferleiter (mein Verkäufer) aktuell länger etwas schwerer erkrankt und der Rest im Autohaus

scheint gestresst und überfordert. Kann nach langen Diskussionen wegen des versprochenen Ersatzwagens mir diesen gleich holen.

Dann werde ich mal schauen wie da im Autohaus so die Stimmung ist.

Werde auch wieder zu BMW gehen. Da hat man wenigstens keinen Stress mit der Auslieferung. Es gibt aktuell auch einige Angebote mit eingeplanten ix1 und i4 Kapazitäten für Q1/Q2, da die geshiftet wurden laut meinem Verkäufer.

Es ist einfach nur assozial, dass man nicht früher rauskommt, wenn eh klar ist, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Ich rufe heute mal bei meiner RSV an und frage, ob man irgendwas machen kann.