CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Da bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings hat mir mein Autohaus bereits ein kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt, also kein Grund jemanden unter Druck setzen zu müssen.

Von dem was man hier so liest ist aber auch klar, das nicht jedes Autohaus so kulant bzw. kundenfreundlich ist.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|11.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Ist deine Entscheidung. Ich würde es dennoch machen. Damit setzt du ja nicht deinen Händler unter Druck, sondern Cupra. Man weiß nie wofür es gut ist.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ist deine Entscheidung. Ich würde es dennoch machen. Damit setzt du ja nicht deinen Händler unter Druck, sondern Cupra. Man weiß nie wofür es gut ist.

Ne eigentlich nicht.

Du hast beim Händler bestellt und setzt den Händler in Verzug. Nicht Cupra selber!

Der Händler muss sich kümmern das Fahrzeug fristgerecht auszuliefern, nicht Cupra.

• Ok, aber selbst wenn das so ist. Ich würde es dennoch tun. Ein guter Händler wird da auch Verständnis für haben.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Moin.

Tatsächlich ist meiner jetzt bei Hoegh auffindbar...

Dann gute Fahrt :)

Meiner auch seit heute auf der HÖEGH Trove eingebucht. Mal schauen, ob das auch so bleibt.

Gibt es ein besseres Tool als vesselfinder? das hat die letzten Infos von der Trove von vor 3 Wochen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Moin,

ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass mein Tavi dieses Jahr noch China verlassen wird. Er steht nach wie vor im Werk und wird aktuell nicht mehr für den "Transport vorbereitet", sondern wartet nun lediglich auf den "Weitertransport". Dieser Sachstand wurde sowohl durch den Expertenchat als auch durch den Händler bestätigt. Beides macht jedoch keinen Unterschied, da der Standort weiterhin WERK und noch nicht einmal HAFEN ist. Da muss ja ordentlich was los sein, wenn es das Fahrzeug seit KW 46 nicht einmal bis in den Hafen geschafft hat und immer noch im Werk steht. Nein, die Fahrzeuge werden nicht bewusst zurückgehalten... es handelt sich offenbar um logistische Probleme... oder was auch immer... :( ;( ||

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... bis KW 50 im Werk in "Transportvorbereitung"... seit KW 51 im Werk wartend auf den "Weitertransport"... Liefertermin: ich hoffe noch im 1. Halbjahr 2026 :( ;(

• Was hat das mit den Fahrzeugen, die seit fast 2 Monaten in Bremerhafen festhängen, zu tun? Denn darauf bezieht sich ja das vermutete Zurückhalten, nicht auf Autos, die noch in China stehen.

naja, prinzipiell macht es Sinn nicht immer weiter Autos nach Bremerhaven zu verschiffen, wenn diese sowieso nicht abgefertigt werden. Dem entgegen steht nur die Reservierung der Plätze auf den Schiffen, die natürlich dennoch bezahlt werden muss. Ist halt die frage was teurer ist. Der Stellplatz in D oder der Platz auf dem Schiff.

Aktuell noch Kia EV6 AWD