CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Was für Varianten und Ausstattungen haben denn die 3 Kumpels?

Buchhaltermodelle, alle als Edge bestellt und dann mit Wegfall Edge mit Upgrade. Nur einer noch zusätzlich Immersive Pack.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Buchhaltermodelle, alle als Edge bestellt und dann mit Wegfall Edge mit Upgrade. Nur einer noch zusätzlich Immersive Pack.

Die Edge-Variante wurde bis Februar 2025 produziert. Die Bestellbarkeit von Edge hörte somit auch zu diesem Zeitpunkt auf...

Die Tavascans, die seit 22.10.2025 am BHV stehen, sind idR ab April 2025 bestellt worden.

Somit wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Tavascans handeln, die bereits vorher eingetroffen sind und somit nicht von der Zollproblematik betroffen waren.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Ich habe heute den Kommissionscode für meine Bestellung bekommen.

Leider kann der im Cupra Chat nicht gefunden werden.

Ist das normal, dauert das ein wenig bis alle Daten im System sind?!

Kann schon sein. Kannst auch mal beim Telefon Service anrufen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Im Whatsapp Chat unter der 2 "Bestellstatus".

Wie gesagt, kann schon einen Tag dauern. Würde dir empfehlen beim Cupra Service anzurufen. Da hab ich immer bessere Infos bekommen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Die Edge-Variante wurde bis Februar 2025 produziert. Die Bestellbarkeit von Edge hörte somit auch zu diesem Zeitpunkt auf...

Die Tavascans, die seit 22.10.2025 am BHV stehen, sind idR ab April 2025 bestellt worden.

Somit wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Tavascans handeln, die bereits vorher eingetroffen sind und somit nicht von der Zollproblematik betroffen waren.

Nein, die haben keinen Edge ausgeliefert bekommen. Alle drei hatten einen Edge bestellt aber einen nackten Endurance bekommen. Ich schrieb ja „Upgrade“. Selbiges kam kurz nach Bestelleingang, weil eben der Edge nicht mehr produziert wurde.

Nochmal: einer im Oktober, einer im Dezember ausgeliefert. Soweit noch VOR dem Antrag von VW in der EU. Aber eben einer auch in 2 Wochen. Ggf. Stand der natürlich nach Zoll noch im Zwischenlager. Weiß ja keiner.

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

• Nein, die haben keinen Edge ausgeliefert bekommen. Alle drei hatten einen Edge bestellt aber einen nackten Endurance bekommen. Ich schrieb ja „Upgrade“. Selbiges kam kurz nach Bestelleingang, weil eben der Edge nicht mehr produziert wurde.

Nochmal: einer im Oktober, einer im Dezember ausgeliefert. Soweit noch VOR dem Antrag von VW in der EU. Aber eben einer auch in 2 Wochen. Ggf. Stand der natürlich nach Zoll noch im Zwischenlager. Weiß ja keiner.

Aha interessant.

Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich ja bei dem zweiten Cupra-Händler den ich gut kenne.

Auf Nachfrage ob er mich nicht einen Alternativen Tavi besorgen könnte, sagte er, ja aber nur die Tavis

mit der Basis Ausstattung !!!!!

Warum diese dann Durchgewunken werden ??? Keine Ahnung.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Nein, die haben keinen Edge ausgeliefert bekommen. Alle drei hatten einen Edge bestellt aber einen nackten Endurance bekommen. Ich schrieb ja „Upgrade“. Selbiges kam kurz nach Bestelleingang, weil eben der Edge nicht mehr produziert wurde.

Eigtl wollt ich mit der Angabe, bis wann der Edge produziert wurde, nur darauf aufmerksam machen, dass es sich um eine Bestellung bis 02/2025 handeln müsste. Danach war der Edge nicht mehr bestellbar, weil Einstellung dieser Variante.

Wenn danach bestellt worden wäre, also ab März 2025, wäre der Endurance bestellbar gewesen.

Daher gehe ich stark davon aus, dass das Fahrzeuge waren, die irgendwo entweder in Zwischenlagern oder bei Händlern standen. Die ersten Fahrzeuge, die hier nachweislich noch am Zoll stehen, sind Fahrzeuge der Hoegh Target mit Ankunft 22.10.2025 (Bestellungen ca. ab 04/25 - Produktion Juli/August/2025)

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Verstehe. Eigtl wollt ich mit der Angabe, bis wann der Edge produziert wurde, nur darauf aufmerksam machen, dass es sich um eine Bestellung bis 02/2025 handeln müsste. Danach war der Edge nicht mehr bestellbar, weil Einstellung dieser Variante.

Wenn danach bestellt worden wäre, also ab März 2025, wäre der Endurance bestellbar gewesen.

Daher gehe ich stark davon aus, dass das Fahrzeuge waren, die irgendwo entweder in Zwischenlagern oder bei Händlern standen. Die ersten Fahrzeuge, die hier nachweislich noch am Zoll stehen, sind Fahrzeuge der Hoegh Target mit Ankunft 22.10.2025 (Bestellungen ca. ab 04/25 - Produktion Juli/August/2025)

Verstehe. Zoll ist kompliziert. Da geht es tatsächlich um einzelne Bauteile und nicht das gesamte Produkt. Es geht um Lizenzen und Wertschöpfungen pro Bauteil. Ja tatsächlich. Von daher kann es schon sein, dass der Konzern kategorisiert je nach Größenordnung des zu zahlenden Zolls. Das wird zunehmen mit abnehmend zur Verfügung stehendem Lagerplatz im Hafen. Unendlich geht das aber nicht.