CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Cupra interessiert es sicherlich sehr, ob du vom Vertrag zurücktrittst oder nicht. Wie schon jemand gesagt hat, verkauft werden die Dinger so oder so.

Ich bin mir nicht so sicher ob

- Deine Hinweise hier hilfreich sind,

- Du wirklich was weisst, oder so tust, oder provozierst,

- Schon wieder irgendwo Ferien sind.

- Ich Dich einfach falsch verstehe.

Ist aber nur mein Eindruck. Mag daneben liegen. Bei Sprüchen wie „Es ist ja nur ein Auto“ denke ich unweigerlich an Lasterrad-Typen. Sorry, mein Fehler.

Btt: Es mag sogar sein, wenn am Hafen alles besser geordnet ist, dass sie dann wieder normal priorisieren können. Einfach abwarten, die nächsten Tage weiß man mehr. Apropos Weiß, weiß ist es am Hafen auch gerade. Hoffentlich rutschen die Dinger nicht ineinander.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Ist doch nur meine Meinung oder willst du mir das Recht nehmen?

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ist doch nur meine Meinung oder willst du mir das Recht nehmen?

Nein, da ist offenbar noch immer nicht genug Weichspüler drin. Will Dir nichts nehmen und nichts geben. Fragte mich nur ob die Hafentipps von Dritten dann sachlich waren. Mehr nicht.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Nein, da ist offenbar noch immer nicht genug Weichspüler drin. Will Dir nichts nehmen und nichts geben. Fragte mich nur ob die Hafentipps von Dritten dann sachlich waren. Mehr nicht.

Ich frage mich gerade auch sehr viel, passt hier aber nicht ins Forum

• Cupra interessiert es sicherlich sehr, ob du vom Vertrag zurücktrittst oder nicht. Wie schon jemand gesagt hat, verkauft werden die Dinger so oder so.

Ja, das ist mir klar. Als Verbraucher hat man schlicht schlechte Karten. Man Muss sich einen Lieferzielkorridor von über 10 Wochen gefallen lassen, muss dann noch einmal eine Frist setzen und kann danach vom Vertrag zurücktreten. Und da ganz am Ende wo man zurücktritt, können die dann mit höherer Gewalt um die Ecke kommen, was die Wartezeit auf 4 Monate verlängert. Sollte aber das Auto irgendwann in den 5 Monaten kommen, ist man verpflichtet, das Auto innerhalb von 14 Tagen abzunehmen.

Der Händler gewinnt grundsätzlich immer in dem Scenario, der Kunde hat den Ärger.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Ja, das ist mir klar. Als Verbraucher hat man schlicht schlechte Karten. Man Muss sich einen Lieferzielkorridor von über 10 Wochen gefallen lassen, muss dann noch einmal eine Frist setzen und kann danach vom Vertrag zurücktreten. Und da ganz am Ende wo man zurücktritt, können die dann mit höherer Gewalt um die Ecke kommen, was die Wartezeit auf 4 Monate verlängert. Sollte aber das Auto irgendwann in den 5 Monaten kommen, ist man verpflichtet, das Auto innerhalb von 14 Tagen abzunehmen.

Der Händler gewinnt grundsätzlich immer in dem Scenario, der Kunde hat den Ärger.

Da hast du Recht.

• Wie kann man sich so viel mit unnötigen Dingen beschäftigen. Es ist immer noch ein Auto :D

Das Auto an sich ist nicht das Problem. Die Tatsache, dass es nicht zur Verfügung steht schon. Ich habe ja einen Bedarf, sonst hätte ich es nicht bestellen müssen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Das Auto an sich ist nicht das Problem. Die Tatsache, dass es nicht zur Verfügung steht schon. Ich habe ja einen Bedarf, sonst hätte ich es nicht bestellen müssen.

Kann ich verstehen, aber in der heutigen Zeit kann man einfach nicht mehr davon ausgehen, dass immer alles so läuft, wie es soll.

• Kann ich verstehen, aber in der heutigen Zeit kann man einfach nicht mehr davon ausgehen, dass immer alles so läuft, wie es soll.

Warum eigentlich? Wo war der Punkt, ab dem sich nur noch der Verbraucher an Verträge zu halten hat und die Konzerne machen können, was sie wollen?