CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wobei es jetzt schon wieder etwas komisch wird. Der Händler kann den Transport nicht sehen, hat mir aber diese Übersicht geschickt. Vielleicht interessant für den ein- oder anderen:

pasted-from-clipboard.png

War auch gerade bei meinem Händler, der hat mir auch die Liste gezeigt. Danach steht er immer noch im Werk Anhui und wartet auf den Weitertransport zum Hafen nach Shanghai. Da ja diese Woche das Frühlingsfest ist, wird wohl diese Woche nicht mehr viel passieren und nächste Woche auch nicht gleich.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Unser wurde am 09.01.26 produziert und ist leider noch nicht trackbar bei Hoeg

Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber meiner ist eben auf der Berlin von Singapur Richtung England losgefahren. Habe am 05.09.25 bestellt. Das versteht keiner. ?(

Tavascan VZ Extreme Basaltgrau - Winter Pack mit Heat Pump. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Bestellt: KW36/2025. Aktuell auf der Hoegh Berlin - Ankunft in BHV: Das weiss keiner so genau ^^

• Alles gut. ;) Gab auch schon Leute die gleichzeitig mit uns bestellt haben und die Fahrzeuge Anfang November gebaut und mitlerweile kurz vor Bremerhaven sind. Oder Leute die 10 Wochen nach uns bestellt haben und nun ebenfalls mit der Hoegh Berlin schon unterwegs sind.

Die Logik ist bei Cupra: Einfach nicht vorhanden. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Das stimmt, die Logik ist nicht nachvollziehbar. Meiner wurde letzte Woche produziert und ich konnte ihn heute für die Sunlight tracken.

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

• Hat es heute das erste mal funktioniert? Oder hast du es die Tage vorher noch nicht getestet?

• Habe eben mit dem Cupra Service telefoniert.

Mein Auto ist durch den Zoll und seit 13.02. auf dem Weg nach Darmstadt (vermute zum Importeur, da ich das Fahrzeug in Frankfurt abhole).
    Werde jetzt mal mit dem Händler telefonieren und schauen was der sagt.

Meiner ist auch mit der Australis am 10.2. in BHV angekommen. Bist Du sicher, dass Deiner mit der Moonlight angekommen ist? Bei mir gab es einen Schiffswechsel auf die Australis in Zeebrügge ein paar Tage vorher. Soweit ich weiß, hat die Moonlight BHV dann nicht mehr angelaufen.

Aber das macht ja Hoffnung, dass vielleicht mein Wagen auch schon durch den Zoll ist. Ich hab mal den WhatsApp Experten Chat angeschrieben. Vielleicht gibt’s ja mehr Infos…

Wie lautet denn die CUPRA Service Telefonnummer, die Du angerufen hast?

Ich drück uns allen die Daumen, die schon lange warten! :)

• Mit der Moonlight am 10.02.

Kurze Rückfrage, am 10.02. wurde Dein Tavascan von der Höegh Moonlight in Bremerhaven entladen? Laut Schiffsdaten war sie da bei Antwerpen und zuletzt im September 2025 in Bremerhaven.

Es wäre schon interessant, denn wenn 10.02. Entladen und 13.02. Lkw stimmen würde, wäre das schon ein Novum, oder? Wenn die Umladung von Vestaxbhh zutrifft, würde das ja das Zwischenschieben der „gestrandeten Zoll Tavascane“ bestätigen, da frisch Eingetroffene sie dann teilweise überholen (wie angenommen).

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, seit 10.03.26 beim Händler, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

Einmal editiert, zuletzt von 911Turbo ()

• Ich empfehle einfach mal die Hotline anzurufen wenn er schon in Bremerhaven steht. Bei mir konnten sie direkt sagen wann er zur Spedition geht und wann die Übergabe sein wird.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.