CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also ich habe heute mal mit meinem freundlichen telefoniert.
    Meiner bestellt 07/25, geplante Auslieferung laut Vertrag 06/26, und er sagte mir das laut aktuellem Stand im System alles im Zeitplan ist.
    Ich bin mal gespannt ob es so bleibt, wenn ich mir so eure Erfahrungen durchlese.

Ich bin voll im Soll. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Gerade aktuell ist durch die Zollthematik hier viel im argen. Frag deinen Händler mal nach der FIN. Dann wüsstest du 1. das er bereits gebaut wurde (sollte langsam so sen, bei Übernahme im Juni) und könntest 2. schauen auf welchem Schiff er ist.

Wenn der Händler dir natürlich noch keine FIN nennen kann, dann ist er auch noch nicht gebaut. Dann wird es aber auch mit dem Juni sehr knapp. Wenn sogar erst in KW 18 (letzte Aprilwoche) wieder produziert wird, dann quasi unmöglich. Denn von Produktion bis Auslieferung kann man schon 16 Wochen rechnen. Und wenn die Gerüchte stimmen und es sogar ab April noch 36 Wochen dauert, dann ja.... ich sagrte ja, du solltest dich nicht verrückt machen (lassen ;))

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Frag mal Nachmittags nach. Mandy ist fast nur Vormittags da und hat mir auch nie eine Produktionswoche genannt. Nachmittags bekam ich dann immer die Infos.

Über "2 Bestellstatus abfragen" bekomme ich nur die Antwort "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen". Über den Expertenchat scheint es nachmittags tatsächlich besser zu gehen, wenn die Informationen auch nicht wirklich mehr hergibt:

Zitat

Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Dein Tavascan ist in der Buchungs- und Planungsphase weitere Informationen sind nicht hinterlegt

Also weiter warten. Aber das ist man als Tavi-Besteller ja gewohnt...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

Meiner bestellt 07/25, geplante Auslieferung laut Vertrag 06/26, und er sagte mir das laut aktuellem Stand im System alles im Zeitplan ist.
    Ich bin mal gespannt ob es so bleibt, wenn ich mir so eure Erfahrungen durchlese.

Ich hatte meinen in August 2025 bestellt und habe unverbindliches Lieferdatum Q1/26 im Vertrag. Wie kommen solche Unterschiede zustande, oder wolltest du deinen erst für 06/26?

• Laut diverser Berichte wird erst wieder ab KW18 produziert. Daher kann das durchaus sein, dass deiner noch nicht eingeplant ist.

So schaut's aus. Brauche ihn eh erst im September. Aber spätestens im Oktober, da kommt der ID.4 weg. Ist ein Firmenwagen und kann definitiv nicht verlängert werden. Weil wenn ich nicht mehr bei der Firma arbeite, gibt's auch kein Auto ;) . Aber KW18 wäre Anfang Mai. Dann bleiben nur noch 5 Monate...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

Wie chicko schon sagte, frag mal nach genaueren Infos und vor allem nach der Fahrgestellnummer. Erfahrungsgemäß sehen die Händler alles entspannt und als "im Zeitplan" bis das Auto irgendwann lange überfällig ist. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Mal eine Verständnisfrage an die Experten hier...

Die Hotline sagte mir am Montag, dass mein Auto am 12 März "an die Spedition" übergeben wird. Auslieferung dann 2 Wochen später. ok soweit

Heute schreibt der "Jan" im Expertenchat, dass er bereits unterwegs ist ins Zwischenlager.

Heisst das jetzt das er längst an die Spedition übergeben wurde, oder das er dann vom Zwischenlager am 12 März zum Autohaus transportiert wird?

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Aktuell im Zwischenlager

• Ich vermute letzteres.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Wie chicko schon sagte, frag mal nach genaueren Infos und vor allem nach der Fahrgestellnummer. Erfahrungsgemäß sehen die Händler alles entspannt und als "im Zeitplan" bis das Auto irgendwann lange überfällig ist. ;)

Ich seh das relativ entspannt, das muss sich ja dann der Chef überlegen, was er dann macht wenn der aktuelle zurück muss und der neue noch nicht da ist. ;)