CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRA
    Kontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!
    www.cupraofficial.de

Hi, wo kommt man zum Experten-Chat

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Meiner ist laut Hotline heute durch den Zoll und auf dem Weg zum Zwischenlager. Es gibt also Hoffnung...

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRV 17.11.

• Das mit dem Zulassungsdienst für 200€ ist zu wenig, um zu einem anderen Händler zu gehen. Selber zahlt man ja auch für die Zulassung und die Schilder, und wenn ich dann 100km woanders kaufe bleibt nicht mehr viel übrig. Hätte ich aber diesen Lieferverzug nur im geringsten geahnt, hätte ich nicht unterschrieben, sondern weitergesucht. Das nervt mich ziemlich.

Bei mir kostet es 150€ beim Händler. Da ist mir meine Arbeitszeit zu schade um das selbst zu machen. Vor allem nach dem Ganzen hin- und her und der Warterei hab ich da auch keinen Bock drauf.

• Dann hab ich ja neue Hoffnung.

Vielleicht hast du auch meinen bekommen.

Hab auch nen VZ Atacama mit Adrenaline Pack 😃

Heute Morgen war noch Zoll, heute Mittag/Abend nicht mehr. Ggf. einfach nochmal anrufen...

So langsam scheint es voran zu gehen.

Vermute, die Konfiguration war das Eine oder Andere mal auf dem Kahn ;)

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRV 17.11.

• Heute Morgen war noch Zoll, heute Mittag/Abend nicht mehr. Ggf. einfach nochmal anrufen...

So langsam scheint es voran zu gehen.

Vermute, die Konfiguration war das Eine oder Andere mal auf dem Kahn ;)

Was sagt der Whatsapp Chat bei dir?

Zeigt er da immernoch Produktion oder was anderes an?

Ich hab bisher nicht angerufen. Eine Woche wart ich mal noch.

Übergabe is 20.3.

Könnte noch knapp werden langsam…

• Bei mir kostet es 150€ beim Händler. Da ist mir meine Arbeitszeit zu schade um das selbst zu machen. Vor allem nach dem Ganzen hin- und her und der Warterei hab ich da auch keinen Bock drauf.

Bei 150 ist es noch näher an dem was man ohnehin zahlt. Ich will ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger, arbeite im Homeoffice und kann zur Zulassungsstelle bequem mit dem Fahrrad oder Auto, je nach Laune. Die sind immer freundlich und es geht recht flott. Daher eigentlich lieber selber. Aber wie gesagt, das hatte ich als Kosten akzeptiert. Die Hinhaltetaktik und Informationspolitik sind dagegen ein No-Go. Wenn es nach dem Tavascan irgendwann nochmal ein CUPRA werden soll, ganz sicher nicht von dem Händler.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und warte auf meinen VZ von der Copenhagen.
    Ich hatte heute nachfolgende Nachricht im Chat: Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist weiterhim im Status "Ankunft Impoteur"

Bisher hatte ich immer die Information: Beim Zoll erhalten.

Hatte das schon jemand und weiß, ob das tatsächlich eine andere Form von "beim Zoll" ist?
    Leider war keine Nachfrage mehr möglich, weil der Chat bei mir neuerdings nach der ersten Nachricht direkt beendet wird.