Ich kann nun mein Tavascan tracken.
Er startet seine Reise am 03.03 mit der HÖEGH TRADER.
wo kann man den tracken?
wo kann man den tracken?
Interessant - ein Kollege von mir wollte den Tavascan stornieren und dafür einen Elroc ordern. Unsere Firma sollte dafür 12% des Bruttolistenpreise als Stornogebühr bezahlen.
Also der Händler bzw. Cupra war nicht so scharf auf eine Stornierung.
Aber vielleicht hat sich das auch in den letzten Wochen geändert.
Die vertraglich festgesetzte Stornogebühr in Höhe von 12 % ist das Beste was dem Händler passieren kann. 12 % für nichts erhalten plus den im Vorlauf befindlichen Neuwagen an einen anderen Käufer vermitteln ist in Zeiten von E-Auto-Förderung keine Schwierigkeit. Die Kiste steht keine 4 Wochen beim Händler
hab nun auch die Meldung:
Dein Fahrzeug ist aktuell im Status „Ankunft Importeur“ und befindet sich noch im Zollamt...
Ich ebenfalls seit heute
Soll sogar noch vor der Sunlight in Bremerhaven ankommen.
Was hat denn die Merz Regierung mit den EU Zöllen zu tun?
Setze dich lieber mit dem Verkäufer ins Büro und frag bei einem gemeinsamen Kaffee nach einer vernünftigen Lösung und wie sie dir entgegenkommen können.
Was hat "der Zoll" mit den aktuellen Verzögerungen zu tun? Es geht ja wohl eher um die Zölle, was man aber auf keinen Fall zugeben wird, verständlich. "Die Merz Regierung" war ein Beispiel für eine nicht existente höhere Gewalt.
Ich sehe keine "höhere Gewalt" die CUPRA belastbar für die Lieferverzögerungen geltend machen könnte.
Die schlüssigste Erklärung ist, dass man lieber eine kürzere Lieferzeit kommunizieren wollte und die 6 Wochen Schonfrist mit einkalkuliert hat, damit der Kunde nicht den Laden verlässt und was schneller verfügbares sucht. Gibt es dafür Beweise/Belege? Natürlich nicht. Nur ist dieses Forum auffällig voll mit Leuten, die ihr Auto noch nicht haben, und die Liefermonate zwischen September und Januar in ihrem Vertrag stehen haben.
Das mag bei vielen durch bis Fahrzeugtausch weiter laufenden Leasingvertrag problemlos sein, als Neukunde, der sich auf eine gewisse Vertragseinhaltung verlassen hat, steht man ohne Fahrzeug da.
Ich habe auch nicht behauptet, CUPRA würde die Garantie verweigern. Aber bei dem bisher gezeigten Engagement kann so ein Garantiefall schnell für monatelangen Stillstand des Fahrzeugs sorgen, das meine ich.
Lösungssuche mit Verkäufer hatte ich. Es wurde mir ein Überbrückungsfahrzeug zugesagt, die Kollegen werden sich bei mir melden. Darauf warte ich allerdings seit mehreren Wochen, das das passiert. Das ist das erste und letzte Auto von diesem Händler. Das steht fest.
Alles anzeigenWas hat "der Zoll" mit den aktuellen Verzögerungen zu tun? Es geht ja wohl eher um die Zölle, was man aber auf keinen Fall zugeben wird, verständlich. "Die Merz Regierung" war ein Beispiel für eine nicht existente höhere Gewalt.
Ich sehe keine "höhere Gewalt" die CUPRA belastbar für die Lieferverzögerungen geltend machen könnte.
Die schlüssigste Erklärung ist, dass man lieber eine kürzere Lieferzeit kommunizieren wollte und die 6 Wochen Schonfrist mit einkalkuliert hat, damit der Kunde nicht den Laden verlässt und was schneller verfügbares sucht. Gibt es dafür Beweise/Belege? Natürlich nicht. Nur ist dieses Forum auffällig voll mit Leuten, die ihr Auto noch nicht haben, und die Liefermonate zwischen September und Januar in ihrem Vertrag stehen haben.
Das mag bei vielen durch bis Fahrzeugtausch weiter laufenden Leasingvertrag problemlos sein, als Neukunde, der sich auf eine gewisse Vertragseinhaltung verlassen hat, steht man ohne Fahrzeug da.
Ich habe auch nicht behauptet, CUPRA würde die Garantie verweigern. Aber bei dem bisher gezeigten Engagement kann so ein Garantiefall schnell für monatelangen Stillstand des Fahrzeugs sorgen, das meine ich.
Lösungssuche mit Verkäufer hatte ich. Es wurde mir ein Überbrückungsfahrzeug zugesagt, die Kollegen werden sich bei mir melden. Darauf warte ich allerdings seit mehreren Wochen, das das passiert. Das ist das erste und letzte Auto von diesem Händler. Das steht fest.
In meinem Beitrag steht doch EU Zölle und nicht Zoll…..und natürlich sind die Strafzölle der Knackpunkt.
Dein Beispiel bezüglich Merz Regierung war dennoch Banane.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du bei deinem „neuen“ Händler wie eine beleidigte Leberwurst auftrittst, dann hätte ich als Händler irgendwann auch kein Bock auf eine langjährige Geschäftsbeziehung, weil die auch keine Lust auf ständiges Genörgel haben…..ich mag mich täuschen, aber mir ist das alles zu viel Krawall von dir 🤷♂️
hab nun auch die Meldung:
Dein Fahrzeug ist aktuell im Status „Ankunft Importeur“ und befindet sich noch im Zollamt...
Seit wann steht deiner beim Zoll?
Heutige Aussage vom Experten:
Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist aktuell im Status „Ankunft Importeur“ und bereits durch das Zollamt 🚛📦
Den genauen Auslieferungstermin kann dir am besten dein verkaufender Händler nennen 🔑✨
Natürlich weiß der Händler nichts…
Alles anzeigenHeutige Aussage vom Experten:
Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist aktuell im Status „Ankunft Importeur“ und bereits durch das Zollamt 🚛📦
Den genauen Auslieferungstermin kann dir am besten dein verkaufender Händler nennen 🔑✨
Natürlich weiß der Händler nichts…
Habe ich auch erhalten heute als Antwort.
Aber diese Antwort wurde schon mehrfach hier geteilt, von daher ist der Wahrheitsgehalt nicht besonders hoch mMn
Genau, die Antwort hatte ich auch. 3 Tage später hiess es dann, das er noch auf die Zollabfertigung wartet.