Seit wann steht deiner beim Zoll?
keine Ahnung, Anfang November habe ich die Mail, dass er nun gebaut wird erhalten, und dann nix mehr
keine Ahnung, Anfang November habe ich die Mail, dass er nun gebaut wird erhalten, und dann nix mehr
Seit dem 17.11.2025
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du bei deinem „neuen“ Händler wie eine beleidigte Leberwurst auftrittst, dann hätte ich als Händler irgendwann auch kein Bock auf eine langjährige Geschäftsbeziehung, weil die auch keine Lust auf ständiges Genörgel haben…..ich mag mich täuschen, aber mir ist das alles zu viel Krawall von dir 🤷♂️
Würdest Du eine erneute Nachfrage nach mehr als 2 Wochen als Genörgel auffassen? Wahrscheinlich ja.
Dein Schema ziehst Du konsequent durch. Händler heilig, Kunde böse.
Krawall habe ich keinen gemacht, glaube es oder lass es. Deine Voreingenommenheit spricht Bände.
Was würdest Du erwarten, wenn man Dir eine Überbrückungsmobilität verspricht ("CUPRA hat genehmigt) und die Kollegen von der Autohaus eigenen Autovermietung würden sich bei Dir melden.
Wann würdest Du mit einem Anruf rechnen?
a) im Laufe des Tages
b) im Laufe der nächsten Woche
c) im Laufe der nächsten 2 Wochen
d) vor Ende des aktuellen Monats
e) 4 Wochen
f) 5 Wochen
Eine simple Frage zum Aussuchen. Beantworte sie mir einfach.
Kennt jemand die Route der HOEGH Schiffe? Die Target scheint ins Mittelmeer zu fahren
Kennt jemand die Route der HOEGH Schiffe? Die Target scheint ins Mittelmeer zu fahren
Prinzipiell steht das alles hier irgendwo in diesem Thread. Die Betonung liegt allerdings auf irgendwo ![]()
Zeit für ein paar Links:
Herausfinden, wo ein Schiff sich gerade befindet (inklusive Zielhafen, Gemeldete geschätzte Ankunftszeit dort (ETA), Visualisierung der letzten 24h Fahrt: Marinetraffic Schiffe weltweit verfolgen
Bei Hoegh die geplante Route herausfinden: Fahrplan Hoegh Autoliners
Hier klickst Du auf Schiff, fütterst mit datum 01.02.2026 für Abfahrt nach und 01.06.2026 für Ankunft vor
nächster Hafen ist Livorno in Italien, Ankunft am 27.02.2026
Sollte wegen irgendwelcher Verzögerungen der Plan sich ändern, ändert er sich mit ein bisschen Verzug auch hier. Macht also Sinn, sich ein Bookmark anzulegen.
Über den Menupunkt "Meine Fracht" kannst Du auch mit der VIN das Ankunftsdatum in Bremerhaven sehen. Das hat sich bei der Trove auch zwischendurch geändert.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, sonst bitte nachfragen.
Alles anzeigenWürdest Du eine erneute Nachfrage nach mehr als 2 Wochen als Genörgel auffassen? Wahrscheinlich ja.
Dein Schema ziehst Du konsequent durch. Händler heilig, Kunde böse.
Krawall habe ich keinen gemacht, glaube es oder lass es. Deine Voreingenommenheit spricht Bände.
Was würdest Du erwarten, wenn man Dir eine Überbrückungsmobilität verspricht ("CUPRA hat genehmigt) und die Kollegen von der Autohaus eigenen Autovermietung würden sich bei Dir melden.
Wann würdest Du mit einem Anruf rechnen?
a) im Laufe des Tages
b) im Laufe der nächsten Woche
c) im Laufe der nächsten 2 Wochen
d) vor Ende des aktuellen Monats
e) 4 Wochen
f) 5 Wochen
Eine simple Frage zum Aussuchen. Beantworte sie mir einfach.
g) Ich rufe einfach an und frage freundlich nach....fertig!!! Erst recht wenn die Genehmigung seitens des Herstellers vorliegt
Ich habe kein Schema, aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und deine Beiträge beinhalten jede Menge Frustration.....selbst deine Signatur liest sich entsprechend. Die Frustration ist ja auch in Teilen nachvollziehbar, aber sie sollte sich auf deinen Händler und dessen mangelnde Kommunikation beschränken. Eigentlich eine Kleinigkeit, die du nochmals gegenüber deine Verkäufer ansprichst. Bei Abholung des Tavis ist dann plötzlich jeder euphorisch, weil der Erhalt eines neues Autos immer eine gewisse Emotionalität beinhaltet. Aber du sollst dich natürlich auch die gesamte Haltedauer über mit dem Auto wohl fühlen und vor allem einen Händler/Werkstatt haben, denen du vertraust und gut aufgehoben fühlst.
Wie du siehst stimme ich dir sogar zu ![]()
Du solltest in Zukunft aber lieber kein Bestellfahrzeug mehr in Betracht ziehen......ganz besonders wenn der Wagen per Schiff um den halben Planeten muss, sondern nimm eine Kiste die beim Händler steht. Was den Zeitpunkt der Auslieferung betrifft waren Bestellfahrzeuge schon immer ein Überraschungsei
abschließend: freue dich auf dein Auto, dein Tavascan ist fast bei dir ![]()
Was den Zeitpunkt der Auslieferung betrifft waren Bestellfahrzeuge schon immer ein Überraschungsei
Naja, dass Cupra die Wägen über Monate hinweg im Hafen festhält wegen irgendwelchen Zolldealspekulationen ist sicher kein normales Verhalten. Mein Auto hätte November da sein sollen, was mit Ankunft 22.10. in BHV auch geklappt hätte. Zur Sicherheit hatte ich als Puffer mit Mitte Dezember kalkuliert. Stand jetzt ist das Auto immer noch nicht verzollt, von Cupra wird man nach wie vor frech angelogen, als ob der Zoll schuld wäre. Ich ziehe da eher den Schluss daraus zukünftig kein Auto aus dem VW Konzern mehr anzuschaffen. Ist übrigens mein erster Neuwagen und daher fehlt mir die Erfahrung, vielleicht verhalten sich andere Hersteller gegenüber ihren Kunden ebenso katastrophal, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Hat jemand ein Gefühl dafür, wie lange die Standzeit im Zwischenlager ist?
Mein Fahrzeug steht seit Freitag in Essen. Nach einiger Recherche steht er wohl im Verteilzentrum West bei CAT Germany in Essen Katernberg. Wenn man sich das Gelände mal anschaut, stehen dort schon sehr viele Fahrzeuge! Das würde auch erklären, warum seit Freitag nichts passiert ist...
Ganz aktuelle Info aus dem internen Netzwerk von Cupra:
Eventuell auch für alle anderen hier interessant.
Nicht wirklich neues aber immerhin…
Ganz aktuelle Info aus dem internen Netzwerk von Cupra:
Eventuell auch für alle anderen hier interessant.
Nicht wirklich neues aber immerhin…
Sorry, aber diese Auskunft gab es schon mal vor paar Monaten, alles, aus meiner Sicht, Schall und Rauch... Nur Hingehalte. Die Ro Ro Schiffe gibt es nun schon länger und BLG ist jetzt auch kein Amateur oder Anfänger....
Aus meiner Sicht nur Ausreden. Krankheit und Urlaub zieht halt auch immer.