CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hab die Antworten vom Chat bekommen

Zitat

Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Leider gibt es aktuell keinen neuen Status zu deinem Tavi aber wurde am 21.2 priorisiert Bitte melde dich nächste Woche erneut und wir hoffen dann deinen Tavi offiziell in Deutschland begrüßen zu dürfen

leider noch nicht und der Status ist noch auf warte auf Import..sorry

Hab mit meinem Händler auch wieder geschrieben und er hat noch einen letzte Woche bekommen und einen heute. Aber leider noch nicht meinen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Stephan aus dem Expertenchat hat mir gesagt dass unser im Zwischenlager ist. Kann mir jemand sagen wie lange es von dort aus typischer Weise bis zur Übergabe ist wenn ich selbst zulassen werde ? 20.03. realistisch ?

• Wenn er im Zwischenlager ist, dann sollte er zeitnah zu deinem Händler gehen. Wie lange der dann aber braucht ist wieder was anderes. Bei einigen geht es schnell, andere brauchen 4 Wochen für die Aufbereitung...

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Habt ihr das schonmal gesehen? Bestellt habe ich ja meinen vor fast einem Jahr. Und jetzt sind die „Spezifikationen“ ungültig. Ich glaube, ich bekomme keinen Tavascan 🙈

In China geht aktuell nicht viel, weil gerade Neujahr war. Läuft erst alles wieder an. Dann wird vermutlich noch der Modeljahreswechsel vorbereitet. Produziert werden soll ja erst ab KW18 wieder.

Dennoch sehr seltsam, dass du seit einem Jahr kein Auto produziert bekommst. Meiner (bestellt im Oktober) ist bereits auf halbem Weg nach D.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Stephan aus dem Expertenchat hat mir gesagt dass unser im Zwischenlager ist. Kann mir jemand sagen wie lange es von dort aus typischer Weise bis zur Übergabe ist wenn ich selbst zulassen werde ? 20.03. realistisch ?

Da spielen Erfahrungsgemäß viele Faktoren mit rein, wie weit ist es bis zum Händler, wie wird zum Händler transportiert (LKW, Zug, Schiff), direkt oder mit Zwischenverladung, und zuletzt wie lange braucht dein Händler für die Aufbereitung und die Vergabe des Übergabetermins. Alles schon erlebt von wenigen Tagen bis zu ca. über einen Monat.
    18 Tage sollte m.E. im Normalfall durchaus möglich sein, wenn der Brief vorliegt und du mit der Zulassung fix bist.
    Druck dir die Daumen

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

Nachdem ich aus persönlichen Gründen von der Stonierung des Leasingvertrages zurück getreten bin, habe ich am Donnerstag eine Mail von meinem Händler bekommen das das Fahrzeug am 11.03. 26 bei Ihm abgeholt werden kann.

Zwischenzeitlich hatte er mir auch Ersatzmobilität angeboten, was ich aber nicht benötigte.

Bestellt hatte ich den VZ mit Adrenalin Paket, Winterpaket und Anhängerkupplung am 06.02.25 und entladen wurde er von der Trident am 17.11.25.

Mein Händler sitzt in Mittelhessen.

Ich wünsche den Forumsmitgliedern noch viel Glück mit Ihren Bestellungen.

• Und nimmst Du das Fahrzeug nun in Empfang, oder nicht?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(