CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Habe diese Mail auch bekommen :)

Mal schauen was der Händler sagt.

Mein Online Händler schreibt mir zwar noch aber nur noch in einem Satz :D Ich glaube seine Mage passt nicht zum EMail Aufwand. Nun wo ich diese Mail habe muss er ja mal aus dem Quark kommen und mit mir planen, da ich 2,5h Anfahrt mit Frau und Kind habe

• Mein Online Händler schreibt mir zwar noch aber nur noch in einem Satz :D Ich glaube seine Mage passt nicht zum EMail Aufwand. Nun wo ich diese Mail habe muss er ja mal aus dem Quark kommen und mit mir planen, da ich 2,5h Anfahrt mit Frau und Kind habe

Er hat mir gerade zurückgeschrieben:

das Fahrzeug steht noch nicht bei uns, denke das dieser die Tage kommt.

Ich melde mich dann umgehend.

Auf ein paar Tage hin oder her kommt es nicht mehr an, nach über einem Jahr Wartezeit. Ich fahr zum Händler nur eine halbe Stunde.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

05.03.26 beim Händler

Übergabe 18.03.

• War grade mal beim Händler. Meiner ist für den LKW Transport eingeplant seit gestern um 21:53. er meinte, er könnte heute Abend noch kommen oder morgen. Also sollte nicht mehr lange dauern

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Meiner steht laut Expertenchat im Zwischenlager und wartet auf den Transport zum Händler.

War grade mal beim Händler. Meiner ist für den LKW Transport eingeplant seit gestern um 21:53. er meinte, er könnte heute Abend noch kommen oder morgen. Also sollte nicht mehr lange dauern

Deiner geht zu Feser? Vielleicht kommt meiner ja auf dem gleichen LKW mit...

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRV 17.11.

• Ich habe von meinem Händler heute einen bestätigten Liefertermin für 10.03.26 bekommen.

Was bedeutet "bestätigter Liefertermin"? Bedeutet das, dass Fahrzeug am 10.03. zum Händler kommt? Hat jemand einen "bestätigten Liefertermin" bekommen? Und wie sicher ist dieser Termin.

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; seit 05.03.26 durch den Zoll, unterwegs zum Zwischenlager

geplante Auslieferung 02/26

• So. Ging ja jetzt doch recht schnell. Am 20.03. wird abgeholt :)

Na wenigstens dein Termin klappt mit 20.3.

Bei mir wird das nix mehr.

Meiner ist bis jetzt nicht durch den Zoll.

Den 20. kann ich nächste Woche direkt wieder stornieren.

Aber mein Händler hat heut auch bestätigt dass er mittlerweile wieder einige Tavascans bekommen hat. Nachdem von Mitte Dezember bis Mitte Februar kein einziger ankam.

• Ich habe von meinem Händler heute einen bestätigten Liefertermin für 10.03.26 bekommen.

Was bedeutet "bestätigter Liefertermin"? Bedeutet das, dass Fahrzeug am 10.03. zum Händler kommt? Hat jemand einen "bestätigten Liefertermin" bekommen? Und wie sicher ist dieser Termin.

Das einfachste wird wohl sein, den Händler zu fragen...

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Das einfachste wird wohl sein, den Händler zu fragen...

Die Info habe ich ja vom Händler. Wollte nur die Erfahrungswerte wie verlässlich dieser "bestätigte Liefertermin" ist

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; seit 05.03.26 durch den Zoll, unterwegs zum Zwischenlager

geplante Auslieferung 02/26

• Servus zusammen, ich geselle mich auch mal zum Wartesaal ;)

Freue mich jetzt schon meinen Leon ST gegen den Tavascan zu tauschen.

Bestellt am 15.12.2026

Tavascan Endurance

Immersive Pack

Wite Silver Metallic, AHK

UVB 09/2026