Bei mir fehlt noch der Brief. Übergabe sollte eigentlich morgen stattfinden.
Also Daumen gedrückt, daß der Brief schnell zum Händler kommt.
Ja das mit dem Brief war bei mir auch so. Hat etwas gedauert. Mein Händler wollte mir das Auto eigentlich 3-4 Tage früher übergeben.
Auto ist am 18.2. beim Händler angekommen. Im Idealfall hätte er mir das Auto am 27.2. schon gerne übergeben.
Das war aber für beide Seite sehr knapp und wir haben uns dann auf den 4.3. geeinigt. Dann kam der Brief aber erst am 5.3 und am 6.3. haben wir ihn abgeholt.
Also das Warten auf den Brief habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.
War heute auf der Zulassungsstelle und dann meinte die gute Frau am Schalter das sie das Fahrzeug nicht zulassen kann weil sie die FIN nicht findet und unterlagen (denke Online) in denen von VW übermittelt wird das in dem Fahrzeug alle Assistenzsysteme verbaut sind. Hatte das schon mal jemand hier?
War heute auf der Zulassungsstelle und dann meinte die gute Frau am Schalter das sie das Fahrzeug nicht zulassen kann weil sie die FIN nicht findet und unterlagen (denke Online) in denen von VW übermittelt wird das in dem Fahrzeug alle Assistenzsysteme verbaut sind. Hatte das schon mal jemand hier?
Och nee, ich fühle mit Dir. Ruf doch mal Deinen Verkäufer an, ob der eine Idee hat, woran das liegen könnte. Das könnte dann ja grundsätzlich bei Tavascans passieren.
Drück Dir die Daumen, dass sich das schnell klärt.
Die 6 Wochen laufen am Wochenende ab. Am Montag kannst Du CUPRA Leasing in Verzug setzen und eine Frist von 14 Tagen setzen, das Auto _vollständig_ zu liefern. Ansonsten Schadenersatz und ggf. Stornierung. Vielleicht hilft das, eine AHK zu beschaffen. Die wissen doch seit Monaten, dass das Auto eine AHK bekommt.
In Verzug setzen kostet ein Einschreiben und ein bisschen Porto für die Kopie an den Händler.
Läuft leider über einen Fuhrparkmanagement. Da ist das nicht so einfach...
Och nee, ich fühle mit Dir. Ruf doch mal Deinen Verkäufer an, ob der eine Idee hat, woran das liegen könnte. Das könnte dann ja grundsätzlich bei Tavascans passieren.
Drück Dir die Daumen, dass sich das schnell klärt.
weder mein Händler noch der Cupra Kundendienst konnte sich das erklären.
Mal schauen was passiert. Am Dienstag fahre ich nochmal auf die Zulassungsstelle und hoffe das es dann klappt.
Läuft leider über einen Fuhrparkmanagement. Da ist das nicht so einfach...
Verstehe. Vielleicht ist es auch ein Vorteil. Beim Fuhrparkmanagement wird man ja auch ein Interesse haben, dass das bestellte Auto vollständig geliefert wird. Kannst also eventuell delegieren ![]()
So, gerade im Chat die Info bekommen dass meiner jetzt für die KW20 zum Bau eingeplant ist. Dazu gesellen sich rund 16 Wochen für den Transport bis zum Händler.
Kommt alles so wie jetzt aus der Glaskugel gelesen, kann ich Anfang September mit einer Lieferung rechnen. Somit wäre ich bei einer Lieferzeit von 17 Monaten (rekordverdächtig, nicht wahr?)
Ich frage mich, warum ich dann mit übertriebenem Puffer bestellt habe, wenn hintenraus das Auto nichtmal annähernd pünktlich kommt.
Am 01.06.2026 endet der Vertrag für meinen Leon, stillschweigend kann ich den bis zum 01.09.2026 verlängern. Das wird ne Punktlandung…
So, gerade im Chat die Info bekommen dass meiner jetzt für die KW20 zum Bau eingeplant ist. Dazu gesellen sich rund 16 Wochen für den Transport bis zum Händler.
Kommt alles so wie jetzt aus der Glaskugel gelesen, kann ich Anfang September mit einer Lieferung rechnen. Somit wäre ich bei einer Lieferzeit von 17 Monaten (rekordverdächtig, nicht wahr?)
Ich frage mich, warum ich dann mit übertriebenem Puffer bestellt habe, wenn hintenraus das Auto nichtmal annähernd pünktlich kommt.
Am 01.06.2026 endet der Vertrag für meinen Leon, stillschweigend kann ich den bis zum 01.09.2026 verlängern. Das wird ne Punktlandung…
Das ist ja heftig! Dann wünsche ich Dir mal viel Glück mit der Punktlandung! ![]()
Wenn ich das so lese, kann ich mich ja völlig entspannt zurücklehnen. ![]()
Wir haben am 17.02.2026 bestellt, der Händle meinte ca. 8 Monate und hat den 01.11. als Liefertermin angegeben. Da wir nicht zwingend auf den Wagen angewiesen sind, stört es mich nicht, ob er in Q4 2026 oder in Q1 2027 kommt. Im Gegenteil, je später desto besser.