CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Über Email oder WA? Bin auch am Überlegen ne Beschwerde zu schreiben wegen dem vorsätzlichen Zurückhalten der Autos beim Zoll.

Ich würde mich auf das beschränken, was offensichtlich und unbestreitbar ist:

- die nicht eingehaltene Lieferfrist

- die mangelhafte Kommunikation (z.B. Verzögerungen dann ansprechen, wenn ihr Eintritt klar vorhersehbar ist und nicht erst, wenn sie nicht mehr zu bestreiten sind)

- Widersprüchlichkeit von Aussagen seitens CHAT, Experten, Hotline, Händler

Bei dem Vorwurf "absichtliches Zurückhalten" werden sie Dir alles erzählen, aber das sicher nicht zugeben.

In meinem Fall hätten Sie bei ordentlicher Kundenpflege mir den Tavascan irgendwann in den nächsten Wochen übergeben können. Die Taktik des Verkäufers hat mir aber eine andere Strategie nahegelegt.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Bei dem Vorwurf "absichtliches Zurückhalten" werden sie Dir alles erzählen, aber das sicher nicht zugeben.

In meinem Fall hätten Sie bei ordentlicher Kundenpflege mir den Tavascan irgendwann in den nächsten Wochen übergeben können. Die Taktik des Verkäufers hat mir aber eine andere Strategie nahegelegt.

tatsächlich wurde ich ja auch regelrecht vom VK verarscht. Und ich hatte letztlich auch vor, zurückzutreten. Jedoch hätte ich dann jetzt immer noch kein Auto und müsste wieder von vorne anfangen. Dazu habe ich aktuell einfach keine Zeit, was der Grund war, relativ spontan im letzten Sommer alles fest zu machen. Ich wollte mich darum nicht kümmern müssen, weil ich abschätzen konnte, dass ich keine Zeit dafür mehr finde.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Spielt auch keine Rolle, was sie zugeben. Ich werde als verärgerter Kunde auftreten, was ich auch bin. Und entweder versuchen sie mich gütlich zu stimmen oder auch nicht.

Ok, auch wieder wahr. War ja nur die Idee, mit nachprüfbaren "Verfehlungen" evt. etwas mehr Chancen zu haben.

WÜnsche Dir viel Erfolg.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Frage an die Wartenden, die schon eine Planwoche haben. Seht ihr die Planwoche direkt in der WP Statusabfrage oder erst, wenn ihr einen „Experten“ fragt?

Bei mir steht in der Statusabfrage nur „🔜 In Planung“.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• tatsächlich wurde ich ja auch regelrecht vom VK verarscht. Und ich hatte letztlich auch vor, zurückzutreten. Jedoch hätte ich dann jetzt immer noch kein Auto und müsste wieder von vorne anfangen. Dazu habe ich aktuell einfach keine Zeit, was der Grund war, relativ spontan im letzten Sommer alles fest zu machen. Ich wollte mich darum nicht kümmern müssen, weil ich abschätzen konnte, dass ich keine Zeit dafür mehr finde.

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe Montag 02.03. mit dem Verkäufer fleissig Verträge und deren unterschriebene Version hin- und hergemailt und am Freitag 13.03. das Auto zugelassen und abgeholt. Mit weniger als 2 Wochen fand ich das bemerkenswert schnell.

Bei mir wäre der Tavascan wahrscheinlich Ende März/Anfang April gekommen. Zu spät für die Osterferien.