CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen,

Update von mir:

Ich habe gestern beim Händler angerufen und siehe da, das Auto steht plötzlich auf dem Hof. Also war es bei mir auch ca. ein Monat von Bremerhaven (Hoegh Jeddah) zum Händler.

Der Händler hat den 15.12 als Auslieferung vorgeschlagen... Ich hoffe da geht noch was

Das Auto steht jetzt nochmal 6 Wochen auf dem Händlerhof? Ernsthaft?

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Hallo zusammen,

Update von mir:

Ich habe gestern beim Händler angerufen und siehe da, das Auto steht plötzlich auf dem Hof. Also war es bei mir auch ca. ein Monat von Bremerhaven (Hoegh Jeddah) zum Händler.

Der Händler hat den 15.12 als Auslieferung vorgeschlagen... Ich hoffe da geht noch was

der hat sicher den 15.11. (Samstag) als Übergabetermin gemeint. Alles andere wäre nicht ok. Bei dem stünde ich dann jeden Tag auf der Matte.

Die gesamte Abwicklung sollte nur max. 3-4 Tage dauern :/

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• So, habe gerade die Info aus dem Chat bekommen das meiner heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und für die Übergabe in der Autostadt vorbereitet wird.

Ich erwarte also in der nächsten Woche einen Anruf vom Händler um alles weitere abzustimmen: Termin für die Autostadt, Anmeldung usw.

Bin gespannt wie sich das jetzt noch zieht, gehe aber frühestens von Anfang Dezember bis hoffentlich noch vor Weihnachten davon aus.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Laut Chat soll meiner jetzt auch im Bremer Hafen sein. Ausstehend laut Chat noch Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager und dann zum Händler. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das noch dauert? Ich meine, wenn ich hier lese, ziemlich genau 4 Wochen? Ich habe derzeit nen Mietwagen und muss das aufeinander terminlich abstimmen, daher die Frage.

• Laut Chat soll meiner jetzt auch im Bremer Hafen sein. Ausstehend laut Chat noch Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager und dann zum Händler. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das noch dauert? Ich meine, wenn ich hier lese, ziemlich genau 4 Wochen? Ich habe derzeit nen Mietwagen und muss das aufeinander terminlich abstimmen, daher die Frage.

Schwer zu sagen.

Bei mir kamen die 4 Wochen nicht hin.

Meiner kam 24.09. in BHV an und ist stand jetzt noch nicht beim Händler.

Ich würde grob 6 Wochen ansetzen.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025

Aktueller Stand: Fahrzeugübergabe am 24.11.2025

• Leute nur Geduld,

als ich meinen im Februar dem Händler direkt aus dem Ausstellungsraum abgekauft habe hat es noch vier Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte. Da scheinen im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse zwischen Händler und Cupra in Weiterstadt abzulaufen bei denen keiner so richtig weiß wie der Sachstand ist.

Aber dann gehen Freude und ein wenig Ärgern Hand in Hand und am Ende ist alles gut und der Wagen macht wirklich Spaß!

• Leute nur Geduld,

als ich meinen im Februar dem Händler direkt aus dem Ausstellungsraum abgekauft habe hat es noch vier Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte. Da scheinen im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse zwischen Händler und Cupra in Weiterstadt abzulaufen bei denen keiner so richtig weiß wie der Sachstand ist.

Aber dann gehen Freude und ein wenig Ärgern Hand in Hand und am Ende ist alles gut und der Wagen macht wirklich Spaß!

Als ich vor 4 Jahren meinen neuen Formentor 310 bestellt hatte, stand der Wagen nach Anlieferung ne knappe Woche beim Händler bis ich ihn dann bekommen hab.

Aber ehrlich, wenn du weißt dein neuer Wagen steht beim Händler um die Ecke und du musst jetzt nochmal geschlagene 6 Wochen warten, dass geht doch ned ;( ;( Das grenzt an Grausamkeit ;( ;(

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven!

Gleiche Nachricht hat mir der Chat auch ausgespuckt. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Tavascan gerade in die Produktion geht.... Aha, soviel zur KI im Jahr 2025. Selbst Temu und Ali wären schneller. Ich werde nie wieder ein Auto bestellen, geplanter Liefertermin war der 01.10.25, der Händler sagte, dass das Auto wahrscheinlich früher käme.......