CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Auffällig ist hier aber auch die zeitliche Differenz zwischen deiner Bestellung und Bestellbestätigung. Glaube dein Händler hat da geschlampt und dich mit Termin Mai auch bewusst belogen. Habe aber auch für meinen bei Bestellung einen unverbindlichen Termin August bei Bestellung am 16.12.2025 bekommen. Mein Händler sagte mir wir schauen Anfang Mai wie es genau aussieht. Bin aber entspannt, da ich aktuell noch den Born vom gleichen Händler fahre also unkompliziert verlängern kann. Rechne auch eher mit September/Oktober im Worst Case.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Sodele, habe meinen heute abgeholt, nach Bestellung Mitte Mai 25, Ankunft 22.10. in BHV. Ich bin immer noch sehr angepisst über das vorsätzliche Zurückhalten beim Zoll, und dass man die Kunden (seitens Cupra, Händer kann nichts dafür) bis heute mit billigen Ausreden für dumm verkauft (Krankenstand beim Zoll, Anlieferung in Containern). Ich habe mich diesbezüglich an den Kundenservice gewendet und werde an anderer Stelle über den Ausgang berichten. Ich glaube aber, das wird mein erster und letzter Wagen aus dem VW-Konzern gewesen sein, das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Cupra ja noch mich umzustimmen.

• Sodele, habe meinen heute abgeholt, nach Bestellung Mitte Mai 25, Ankunft 22.10. in BHV. Ich bin immer noch sehr angepisst über das vorsätzliche Zurückhalten beim Zoll, und dass man die Kunden (seitens Cupra, Händer kann nichts dafür) bis heute mit billigen Ausreden für dumm verkauft (Krankenstand beim Zoll, Anlieferung in Containern). Ich habe mich diesbezüglich an den Kundenservice gewendet und werde an anderer Stelle über den Ausgang berichten. Ich glaube aber, das wird mein erster und letzter Wagen aus dem VW-Konzern gewesen sein, das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Cupra ja noch mich umzustimmen.

Freu dich über das Auto und gut ist.

Bringt doch jetzt eh nix mehr.

Ich hole meinen morgen ab, nach knapp 390 Tagen.

Juckt mich null.

Hauptsache das Auto is geil morgen und fertig.

• Freu dich über das Auto und gut ist.

Bringt doch jetzt eh nix mehr.

Ich hole meinen morgen ab, nach knapp 390 Tagen.

Juckt mich null.

Hauptsache das Auto is geil morgen und fertig.

Genau so sollte man an die Sache rangehen :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Meiner ist mit der Target angekommen.
    Mandy sagt, dass der Zoll aktuell +- 3 Wochen braucht und eine Lieferung im April sehr unwahrscheinlich ist.

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "Auf dem Versandweg"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25) Produziert KW2/26

Seit 19.01.2026 auf der HÖEGH TARGET - geplante Ankunft in Bremerhaven 15.03.2026 - geliefert in Bremerhaven am 17.03.2026

• Mandy kann dir ab jetzt sowieso nicht mehr wirklich helfen. Wenn es hintereinander geht, die Papiere sofort kommen und dein Händler bissl den FInger zieht, ist eine Übergabe in 4 Wochen meiner Meinung nach realistisch.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Sodele,

Ich habe heute den Anruf von meinem Händler bekommen das mein VZ da ist.

Ich denke das ich ihn nach Ostern abholen werde.

Bestellt wurde Ende Juli 25.

Unverbindlicher Liefertermin war 02 /26.

Wenn ich ihn denn bald habe, ist alles ok gelaufen.

Schauen wer mal.

LG Andreas

• So jetzt verabschiede ich mich endgültig aus dem Wartesaal. Konnte heute um 16 Uhr meinen Tavi übernehmen und bin mega happy. Die Tribe Box gibt es anscheinend nicht mehr, dafür den Metallarmreif von MAM Design.

Ansonsten waren bei mir Fußmatten dabei und das Typ 2 Ladekabel natürlich auch.

Als "Überraschung" hat mein Verkäufer dann noch zu mir gesagt, dass wir nix für den Leihwagen zahlen müssen. Werde dennoch hier im Forum aktiv bleiben und auch weiter hier mitlesen. An alle die noch warten müssen. Freut euch wirklich auf den Tavi. Der ist richtig gut!

Dateien

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Wird aktuell bei irgendjemandem der Tavi gebaut oder sind wir alle auf „KW 18“ geplant ? Keine Modelljahre 25 mehr also?

Meiner steht wohl aktuell irgendwo auf dem Werksgelände. Laut Händler ist er seit KW8 fertig und wartet nur noch darauf auf ein Schiff zu dürfen, der Chat meint er ist noch in der Qualitätsprüfung. (Frage mich was man da 3 Wochen lang so prüft…) Habe etwas Sorge, dass ich auf die „Neuen“ in KW18 warten muss, bis sich da wieder irgendwas bewegt. Die geplante Lieferung im April wird aber sowieso nichts mehr.