CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• @Andreas281Willkommen bei uns im Wartesaal. Hoffe du hast etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn nicht Nahost oder wieder irgendwelche Zölle etc dazwischen kommen, sollte das diese Jahr bei dir m. E. noch klappen. Normal sollten es aktuell so 6-9 eher um die 8 Monate von Bestellung bis Lieferung sein.

Aber wie die Vergangenheit zeigt sind die Unwägbarkeiten bei einem Auto das sozusagen am anderen Ende der Welt gebaut wir eben groß.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

Einmal editiert, zuletzt von CuTa ()

• Ab wann wird den der neue Tavascan produziert?

Ist das wie beim Cupra in der 18. kW?

So lauten zumindest übereinstimmend Gerüchte.

Offiziell gibt Cupra da nichts raus.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

• Unserer soll nun laut Chat in KW26 gebaut werden. Wann können wir mit einer Übergabe beim Händler rechnen? Ich frage, da wir bis dort hin unseren aktuellen Leasingwagen verlängern möchten.

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW26

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• Unserer soll nun laut Chat in KW26 gebaut werden. Wann können wir mit einer Übergabe beim Händler rechnen?

Für die Überführung nach Produktion kann man ganz grob 16 Wochen einplanen.

Es gibt aber viele Unwägbarkeiten, durch die es mehrere Wochen länger oder auch mal weniger dauern kann.

Aktuell befinden wir uns in KW 14, d.h. der Plan für KW 26 wird sich vermutlich noch mehrfach verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von CuTa ()

• Hallo zusammen,

ich habe am 30.09.25 meinen Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack in Atacama Desert bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum wurde April 2026 in der Bestätigung genannt.
    Stand 06.03.26 war das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant, sodass die Lieferung im April zu 99,9% nicht mehr realisierbar ist.

Ich frage diese Woche wieder beim Händler nach und hoffe, dass inzwischen zumindest mal das Produktionsdatum bekannt ist

• Hallo zusammen,

ich habe am 30.09.25 meinen Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack in Atacama Desert bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum wurde April 2026 in der Bestätigung genannt.
    Stand 06.03.26 war das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant, sodass die Lieferung im April zu 99,9% nicht mehr realisierbar ist.

Ich frage diese Woche wieder beim Händler nach und hoffe, dass inzwischen zumindest mal das Produktionsdatum bekannt ist

Du hast 100% falsch geschrieben.

NACH der Produktion dauert es nochmal mindestens 10-12 Wochen im BESTFALL, bis das Auto beim Händler ist.

Da aber erst wieder ab Mai überhaupt produziert wird bekommst du dein Auto also frühestens im Juli/August.

Leider…

• Möchte mich dann auch mal einreihen in den Wartesaal. Tavascan wurde am 27.03.2026 bestellt. Lieferung ist für Anfang Juni 2026 geplant. Werde also hoffentlich nicht lange im Wartesaal Platz nehmen müssen.

Der Tavi ist quasi vom Autohaus vorbestellt. Habe auch schon ne VIN und angeblich steht er auch schon in Bremerhaven.

Wurde angeblich in Zeebrügge umgeladen laut Tracking. Kann das sein?

• Hallo

ich habe vor 2 Monaten bestellt und bisher noch keine Welcome e-mail erhalten. Auf meine Nachfragen im Chat konnte meine Kommissionsnummer durch den Chat-Bot Cara nicht zugeordnet werden. Bei der heutigen Chat-Nachfrage bei der Expertin Mandy, wurde mir nun mitgeteilt, dass die 30. KW als Fertigungswoche vorgesehen ist und anschließend mit 16 Wochen Transportzeit zu rechnen sei. Das bedeutet, dass somit frühestens die 46 KW einzuplanen ist . Mir wurde aber ebenfalls bestätigt, dass ich das Modelljahr 2026 erhalten werde.

-------------------------------------------------------------------

Cupra Tavascan VZ - Atacama Dessert – Adrenaline Pack – AHK

Bestellt: 31.01.2026, ULT: 07-09/26