Nichts "Und?"
- War rein informativ für die Allgemeinheit, nicht nur für dich.
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
vermutlich steche ich hier gleich in ein Wespennest, aber warum bestellt man freiwillig bei der Santander Consumer Leasing? Zumal Bestellung Juni und Lieferung September eh schon sehr unglaubwürdig seitens der Leasingbank klingt.....unabhängig vom Zollstreitdilemma

Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.
-
Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.
Na weil die Zeitangaben in deiner Signatur ( 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25) komplett an der Realität vorbei ist und kein normaler Händler Lieferung in 3 Monate ab Unterschrift zusichert…..das wird schon knapp, selbst wenn eine Karre in Deutschland produziert wird.
spanisches Auto, spanische Bank ist nicht so ganz richtig…….eher chinesisches Auto, aber egal / no importa!
wow…..die Santander Consumer Leasing hat bei google eine sagenhafte Bewertung von 1,2 Sternen…viel schlechter gehts nicht mehr 🙈 Da läuft aktuell fast nichts rund….also anstatt des Tavascans sollte auf deinem Profilbild eher das Logo der Santander Consumer Leasing zu sehen sein 🤷♂️
-
Weil du da immer ein höheres Risiko hast, dass der Leasingeber aus der Reihe tanzt. Ich kann nur sagen wir hatten bisher immer den "Hersteller" im Boot und nie Probleme bei Rückgaben. Leasinggeber wie ALD, Santander, Arval usw. schneiden bei Trustpilot nochmal deutlich schlechter ab als VW Financial auch wenn die auch nicht gut aussehen. Zumal du hier eben auch keinen direkten Kontakt zwischen Bank und Hersteller hast.
-
Nichts "Und?"
- War rein informativ für die Allgemeinheit, nicht nur für dich.Dein hinter gesetzter Smiley lässt aber keine "reine Information" vermuten, sondern das du das für zu lange hälst. Und so wie du deine Vermutung äußern darfst, kann ich auch schreiben, dass die Zeit nicht wirklich lang im allgemeinen Vergleich ist. Das war eine Information für die Allgemeinheit, nicht nur für dich...
-
Hi zusammen,
ich setze mich hier mal mit in den Wartesaal

Den VZ habe ich bestellt am 04.03. in Dark Void Metallic. Ich bin sehr gespannt, wie die Farbe auf dem Tavi aussieht.
Lt. Mandy ist die Produktion voraussichtlich für KW29 eingeplant..
-
Servus miteinander,
Ich bin kurz davor einen Tavascan VZ zu bestellen…aber die Lieferzeit ist sehr heftig….wobei das momentan eher von Vorteil ist denke ich da man dann sicher sein kann ein 2027er Model zu bekommen das ja heuer nach den Sommerferien gebaut wird.
Ist das so korrekt?? Und wird es im Zuge des Facelifts eine Preisanpassung geben? <Mein Händler konnte mir dazu keine Auskunft geben….
Viele Grüße
Robert
-
Den VZ habe ich bestellt am 04.03. in Dark Void Metallic. Ich bin sehr gespannt, wie die Farbe auf dem Tavi aussieht.
Dann wünsche ich dir später viel Spaß beim Putzen!
-
Dein hinter gesetzter Smiley lässt aber keine "reine Information" vermuten, sondern das du das für zu lange hälst. Und so wie du deine Vermutung äußern darfst, kann ich auch schreiben, dass die Zeit nicht wirklich lang im allgemeinen Vergleich ist. Das war eine Information für die Allgemeinheit, nicht nur für dich...
Kannst gerne kommentieren, deine teilweise abfällige/provokante Art und Weise dabei kannst du allerdings stecken lassen. Ich bin hier auch nicht erst seit gestern angemeldet und weiß wie lange die Zeiten alle sind.
Und ansonsten: Ob das Normal ist oder nicht, ist mir relativ egal. Das ist in der ganzen Kette einfach zusätzlich zu lang. Ehe dann Fahrzeugbrief, AHK und Aufbereitung durch sind, sind es locker weitere 10-11 Wochen nach Ankunft im Hafen.
Und damit war es das für mich zu diesem Thema.
-
Na weil die Zeitangaben in deiner Signatur ( 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25) komplett an der Realität vorbei ist und kein normaler Händler Lieferung in 3 Monate ab Unterschrift zusichert…..das wird schon knapp, selbst wenn eine Karre in Deutschland produziert wird.
spanisches Auto, spanische Bank ist nicht so ganz richtig…….eher chinesisches Auto, aber egal / no importa!
wow…..die Santander Consumer Leasing hat bei google eine sagenhafte Bewertung von 1,2 Sternen…viel schlechter gehts nicht mehr 🙈 Da läuft aktuell fast nichts rund….also anstatt des Tavascans sollte auf deinem Profilbild eher das Logo der Santander Consumer Leasing zu sehen sein 🤷♂️
Ja, nenn mich naiv. Ich bin bei der Suche bei Leasing-Markt auf das Angebot gestoßen und war mir nicht gewärtig, dass a. das Fahrzeug nicht über einen Händler läuft, sondern direkt von Cupra zur Santander und, dass b. der Tavascan nicht in Spanien gebaut wird. Mir wurde versichert, dass das der Tavascan ein fertig gebautes Lagerfahrzeug ist. Wenn das vom Herstellungswerk bis zum Zulassungsservice acht (8) Monate unterwegs ist, sehe ich schon Cupra als den Hauptverantwortlichen. Wenn dann der Zulassungs- und Lieferservice nochmal vier Wochen braucht ist das auch nicht gerade fix. Und dass Santander bei der ganzen Abwicklung ebenfalls keinerlei Kundenservice kennt, ist mir nun auch schmerzlich bewusst. Bei anderen Marken (nicht nur deutschen)habe ich habe ich neu Lagerfahrzeuge inklusive Vertragsgestaltung, Anlieferung und Zulassung innerhalb von zwei bis vier Wochen bekommen. Daraus ziehe ich eine Lehre, das könnt ihr glauben.