CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Der Händler ist wahrscheinlich auch froh, ein Fahrzeug aus dem alten Modelljahr noch für einen guten Preis vom Hof zu bekommen ;)

Aber schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde, die für beide Parteien passt.

Und über den frei gewordenen Extreme aus MJ26 freut sich dann wiederum ein/e andere/r Käufer/in.

Leider wäre der Extreme noch das alte Modell gewesen, da er schon in KW 17 gebaut wurde, in der Vin steht auch ein T leider kein V. Mein freundlicher hat beim Cupra Service angerufen und auch die haben gesagt es ist auf jeden fall das alte Modell, da die neuen erst ab KW 19/20 am Band anlaufen nicht wie hier gesagt wird ab KW 18. Aber alles gut- ich brauche das Auto und bin froh dass es diese Lösung gab.

Normal ist langweilig

Tavascan Endurance Extreme, Tavascan Blue Met., AHK

Bestellt 21.11.2025, soll in KW 14 produziert werden.

• Info laut Experten Chat:

„Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen.

Dein Fahrzeug befindet sich im Status "in Trichter", das bedeutet, dass dein Fahrzeug bereits beim Hersteller vorgemerkt ist und jetzt in die Produktionsplanung aufgenommen wird 🏭🚗

Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 24 vorgesehen. 📅“

Ist dann auf jeden Fall das neue Modell, richtig?

• Bitte nicht falsch verstehen, aber warum seid ihr so „scharf“ auf die neue Generation bzw. das kommende Facelift?

Mir wurde von mehreren Werkstätten immer geraten, eher ein Fahrzeug am Ende eines Modellzyklus oder kurz vor dem nächsten Facelift/Generationswechsel zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt sind viele Kinderkrankheiten und bekannte Schwachstellen meist behoben.

Bisher habe ich als Hauptargument eigentlich nur das größere Display wahrgenommen.

Mich würde interessieren, welche weiteren „Vorteile“ für euch so entscheidend sind.

Wertverlust sollte egal sein, da gefühlt die große Menge least.

• Neue Softwarebasis mit mehr Potential für zukünftige Weiterentwicklung, Anbieterfilter bei der Routenplanung, physische Tasten am Lenkrad und Travel-Assist 3.0 sind für mich die relevanten Merkmale.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Eigentlich sind alle Punkte sehr gute bis gute Verbesserungen. Daher kann ich jeden verstehen, der sich über das neue Modelljahr freut. Würde ich genauso. Meiner ist leider einer der letzten aus dem alten Modelljahr.

Was aber leider auch nicht bedeutet, dass ich ein Fahrzeug erhalte, das keine Kinderkrankheiten usw mehr hat. Mit Software 5.6 gibt es noch genauso Probleme, es wurden sogar Funktionen weggestrichen. Ob das mit den neuen und 6.0 besser ist, wird sich zeigen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Mir wurde von mehreren Werkstätten immer geraten, eher ein Fahrzeug am Ende eines Modellzyklus oder kurz vor dem nächsten Facelift/Generationswechsel zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt sind viele Kinderkrankheiten und bekannte Schwachstellen meist behoben.

Genau genommen ist das ja hier der Fall. An der technischen Basis, wie Motor und Akku hat sich nichts geändert, die sollten "erprobt" sein. Es sind eher Details die vebessert wurden, die aber einen deutlichen Mehrwert darstellen sollten. Der einzige Unsicherheitsfaktor ist evtl die neue Generation Software 6.0 auf Andriod Basis. Aber Andoid im Auto an sich ist ja auch nix Neues.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• draexler deutlich größeres Fahrdisplay, physische Tasten am Lenkrad, Smartphone und -wacht Access, Akustikverglasung, TA 3.0 (Ampel Assistent) sind mein persönlichen Favorits im Modeljahr 2026.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Leider wäre der Extreme noch das alte Modell gewesen, da er schon in KW 17 gebaut wurde, in der Vin steht auch ein T leider kein V. Mein freundlicher hat beim Cupra Service angerufen und auch die haben gesagt es ist auf jeden fall das alte Modell, da die neuen erst ab KW 19/20 am Band anlaufen nicht wie hier gesagt wird ab KW 18. Aber alles gut- ich brauche das Auto und bin froh dass es diese Lösung gab.

Sorry da wurdest du falsch beraten, S ist das alte 2025, T ist das neu/aktuelle 2026 und V ist dann das nächste für 2027 🧐

Du bekommst jetzt also einen mit S statt T

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022